Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10J Segler Menü MOTORSW - 2 Geschwindigkeitsstufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10J Segler Menü MOTORSW - 2 Geschwindigkeitsstufen?

    Laut deutscher Bedienungsanleitung läßt sich die Übergangsgeschwindigkeit von Schaltpunkt 1 auf 2 vorgeben. Ich finde unter MOTORSW aber nur die Möglichkeit, die Anfangs- und die Endgeschwindigkeit zu programmieren. Handelt es sich vielleicht um einen Übersetzungsfehler? Im Instruction Manual lese ich es zumindest anders: 3CH end point of High-side and Low-side.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit 2 Geschwindigkeitsstufen über Schalter C bzw. E zu erzeugen?

  • #2
    lt. Anleitung ist SPEED 2 x vorhanden.
    1x von EIN auf AUS
    1x von AUS auf EIN.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Die beiden Speed-Varianten bewirken allerdings nur ein Abflachen der Drehzahlkurven beim Hoch- bzw. Runterfahren bis zum gewählten Endpunkt. Ich hätte jedoch gerne die Möglichkeit, sowohl mit der Endgeschwindigkeit wie auch mit z.B. 65 % Geschwindigkeit zu fliegen - und dieses Vehalten über einen 3-Wege-Schalter zu steuern.
      Mittlerweile habe ich aber im Forum "Allgemeine Informationen / Lösungen" mit dem Beitrag "Futaba T10J Butterfly" die für mich genau passende Lösung gefunden, nämlich den Motor wie auch Butterfly über den Knüppel zu steuern: Dein Vorschlag vom 05.05.2015
      Nochmals herzlichen Dank!
      Viele Grüße aus dem Lipperland
      Helmut

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helmut
        Ich löse solche Themen über Geber AFR und eine dazu passende Kurve. Meine Elektrosegler sind so eingestellt, dass Schalter Motor 1. Stufe leichter Steigflug zum Starten ist (je nach Modell zwischen 50 und 70%) und 2. Stufe Vollgas. Ich weiß aber nicht ob die T10 das kann.
        Gruss
        Toni

        Kommentar


        • #5
          Zitat von raagchip Beitrag anzeigen
          Ich weiß aber nicht ob die T10 das kann.
          Nöö die T10J hat keine Geber AFR.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X