Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly ein Servo läuft langsamer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly ein Servo läuft langsamer!

    Ein freundliche "Grüß Gott!"

    Habe eine T18MZ und komme mir vor wie ein Anfänger!

    Hab einen Sonix programmiert, und nun läuft beim Butterfly ein Servo beim ausfahren
    der Bremse langsamer als das Andere. Wenn ich den Modellspeicher eines anderen Seglers nehme, funktioniert es.

    Komme auf den Fehler nicht drauf. Bei den anderen Seglern (Needle etc.) funktioniert alles bestens.

    Bitte höflichst um Hilfe!

    Danke Matthias

  • #2
    Verschiedene Wege eingestellt?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Nein, ich versuch es heute noch einmal neu. Wahrscheinlich ein Knopf zwischen den Ohren!

      Danke trotzdem!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Matthias

        Was heisst "Butterfly ein Servo läuft langsamer" ein Servohebel oder die Klappen?

        Häng mal das Gestänge ab und schau dir nur die Servohebel an. Wenn die Servohebel gleich schnell bewegen, dann hast ein mechanisches Problem. Eine Klappe klemmt oder Gestänge nicht symmetrisch montiert.

        Siehe Link Punkt 9.2 Seite 2 http://www.futaba-forum.net/basic/do...B_20160609.pdf Quick Referenz. Ist zwar für den Sender T18SZ aber vom Ablauf her das gleiche.

        Bei Servostellung ca +-100 hast entweder Butterfly- oder Speed Stellung! Die Winkel am Gestänge muss dann rechts und links symmetrisch sein!!!


        Wenn nicht Servo rechtwinklig zum Gestänge montieren und dann Klappen so einstellen, dass diese ca. 40-45 Grad nach unten zeigen. Erst wenn die Klappen links und rechts symmetrisch laufen wird am Sender dann Butterfly usw. programmiert.


        Gruss Rene

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp!
          Werd das gleich kontrollieren.
          Matthias

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Hilfen!
            Hab den Flieger neu programmiert, es funktioniert alles zur Zufriedenheit!

            Matthias

            Kommentar

            Lädt...
            X