Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireless Lehrer-Schüler T8FG an Spektrum DX6i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wireless Lehrer-Schüler T8FG an Spektrum DX6i

    Die kabelgebundene Lehrer-Schüler-Variante wurde ja schon öfter diskutiert. Ich würde aber gerne ein kabelloses System benutzen, ähnlich dem WTR7. Die T8FG soll dabei Lehrer, die DX6i der Schüler sein. Ich komme leider aus der Zeit, wo man traditionell an einen 8 Kanal Empfänger einfach 8 Servos angeschlossen hatte. Also nix mit Summensignal, S-Bus und was es da sonst noch alles gibt. Auch besitze ich leider weder die Hardware noch das Wissen, um irgendwelche "einsen" und "nullen" rauszumessen.

    Meine Frage ist nun: Ist es möglich, eine drahtlose Lehrer-Schüler-Verbindung aufzubauen, indem man das Kabel des WTR7 einfach an einen DX6i kompatiblen Empfänger anschließt? Welchen Empfänger müsste ich da nehmen (mit einem "normalen" Empfänger wird es nach meinem bisherigen Recherchen vermutlich nicht klappen)?

    Gruß
    Robert

  • #2
    Hi Robert,

    Wenn die T8FG der Lehrer ist dann brauchst einen Summensignalempfänger der mit der DX6i funktioniert.
    S-Bus geht mit der T8FG nicht. siehe hier

    WTR7 ist ein Summensignalempfänger (FASST7) mit Sondersoftware das wenn das Schülersender abgeschalten
    wird das auch das Summensignal abgeschalten wird und sonit automatisch der Lehrer die Kontrolle hat.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      danke für Deine schnelle Antwort. Wie gesagt, bin ich noch relativ unbelesen, was die "Alle-Kanäle-auf-einer-Leitung-ausgeben" Geschichte angeht. Mir sind die ganzen Unterschiede nicht klar und möchte ungern alle Spektrum oder Orange Empfänger durchprobieren, wenn von Anfang an klar wäre, dass es nicht funktionieren kann.

      Ist "Summensignal" das gleiche wie z.B. "CPPM"?

      Gruß
      Robert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von R2D2 Bastler Beitrag anzeigen
        Ist "Summensignal" das gleiche wie z.B. "CPPM"?
        Keine Ahnung.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          wahrscheinlich

          Kommentar

          Lädt...
          X