Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie FX32 / 7008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie FX32 / 7008

    Hallo zusammen
    Nur mal kurze 2 Fragen.
    1.)Wie kann ich raus bekommen, wie alt mein Sender ist.
    2.) Kann es sein, das nach einem Down grade von 1.6 auf 1.3 die Telemetrie bei der FX32 nicht mehr funktioniert ?
    Haben leider unsere neue Wilga bei 7. Flug verloren. (FX32, Fast Test mit 7014 verloren. Kein Empfang mehr, Log liegt leider nicht vor.)
    Gruß
    Ralf

  • #2
    Hi Ralf,

    1.) Service über die Seriennummern
    2.) Ist mir nicht bekannt da ja immer die komplette Software aufgespielt wird.

    darum logge ich immer alles mit, so kannst zumindest einiges ausschließen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Danke für die schnelle Rückmeldung . Jetzt heist es Fehlersuche warum ich keine Daten im Sender sehe. Auch ohne Sensor muss doch min. die Spannung angezeigt werden. Habe noch GPS und Temp sensor dran auch angemeldet aber keine Anzeige. Irgend eine Idee ?

      Kommentar


      • #4
        Neu binden.
        Empfänger hat die ID des Senders verloren.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ralf
          Empfänger Spannung (ES) wird immer angezeigt und wenn Log eingeschaltet wir auch aufgezeichnet.
          Wenn ES angezeigt wird, hast auch das richtige Modell am Sender ausgewählt, Modell-Match.

          Gewisse Telemetrie Daten werden bei Stromunterbruch auf Null gesetzt und gewisse bleiben auf dem letzten Wert stehen. Welche Werte eas mchen weiss ich nicht auswendig, aber das läst sich ja leich im nachhinein testen. Alles einschalten Batterie am Modell ausschalten und Log anschauen.
          Für die Wilga wird es schwierig wenn nicht vorhanden ist.
          Gruss René

          Kommentar


          • #6
            So erstmal Danke!
            Funktioniert wieder alles.
            Jetzt noch mal eine Frage zu der Link ID. Bei meinem Segler konnte ich keine ID sehen, die Servos funktionierten aber richtig.

            Habe dann noch mal die Link Taste gedrückt und die ID wurde angezeigt.


            Heißt das nun, dass wenn die ID nicht angezeigt wird aber die Servos laufen, dass ich nur keine Telemetrie habe oder das es auch zu Empfangsproblemen kommen kann.
            Gruß
            Ralf

            Kommentar


            • #7
              Hi Ralf,

              ohne Empfänger ID im Sender funktioniert nur die Telemetrie nicht.
              Der Empfänger wurde ja mit dem Sender gebunden nur mit einem anderen Modellspeicher.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X