Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholrate bei 7006 umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholrate bei 7006 umstellen?

    Hallo Futaba Gemeinde,

    ich habe bei meinem FES Antrieb das Problem, dass mein YGE 120 HV Regler mit dem 7006er Empfänger nicht sauber schaltet/anläuft.
    Es kommt zu einem stockenden Anlauf/Abbruch, der Geräusche verursacht, als würde der Motor eine Phase verlieren.

    Ichhabe schon das timing berstellt, a l l e Lötstellen überrpüft und den Anlauf auf Slow geschaltet.

    Das Unbegreifiche dabei ist, dass der Motor, ein Peggy Pepper(also Scorpion) 3230 KV 1200 mit meinem Unitester einwandfrei funktioniert, also der Anluf i.O. ist.
    Im Netz habe ich nun gelesen, dass es an der High Speed (HS) Wiederholrate des Empfängers liegen kaönnte.

    Wie stelle ich diese Wiederholrate auf Low um, wenn ich Fasstest Modus beim 7006er Empfänger betreiben will?77Grüße

    Uwe
    Zuletzt geändert von goevier; 04.05.2018, 17:17.

  • #2
    Zitat von goevier Beitrag anzeigen
    Hallo Futaba Gemeinde,


    Wie stelle ich diese Wiederholrate auf Low um, wenn ich Fasstest Modus beim 7006er Empfänger betreiben will?77Grüße

    Uwe
    Hallo Uwe,
    im Fastest kannst du diesen Empfänger nicht im Normalmodus betreiben.
    Das geht nur im Fasst Modus. Da hast du aber keine Telemetrie.
    Wobei ich denke dass es keinen Unterschied machen wird zwischen Fasstest und Fasst normal.
    Auf jeden fall nicht Fasstest 12CH Übertragungssystem verwenden, ist nur für schnelle Digital Servos gedacht.
    Wie man das macht siehe hier:
    http://www.ripmax.de/media/download/...006sb_-_de.pdf
    Zuletzt geändert von Tarmes12; 04.05.2018, 20:28.

    Kommentar


    • #3
      HAllo MArtin,
      danke für die prompte und hilfeiche Auskunft.
      So etwas hatte ich schon befürchtet.

      Ichveruschejetzt folgendes: da ich bei meiner Salto einen 7008er und einen 7006er parallel betreibe, um alle Servos zu versorgen, der 7008er aber auch anaoge Servos im Fasstesst versorgen kann, veruche ich mal den Regler an einen PWM anaogen AUsgang im Low Modus anustöpseln.

      Ist schon irgenwie Ka***, dass es nicht einen Regler gibt, den man(n) einfach ansteckt und betrieben werden kann ohne dreimal ums Eck zu programmieren und ohne erweitertes Tiefenwissen in der Übertragungstechnik haben zu müssen.
      .

      Trotzdem, perfekte Antwort!
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von goevier Beitrag anzeigen
        HAllo MArtin,


        Ichveruschejetzt folgendes: da ich bei meiner Salto einen 7008er und einen 7006er parallel betreibe, um alle Servos zu versorgen, der 7008er aber auch anaoge Servos im Fasstesst versorgen kann, veruche ich mal den Regler an einen PWM anaogen AUsgang im Low Modus anustöpseln.

        Uwe
        Hallo Uwe,
        ich denke es wird keinen Unterschied machen. Bei beiden Empfängern liegt die Impulszeit am PWM Ausgang bei 16ms.
        Im Fasstest 12CH bei 6,3ms.
        Entweder ist bei dir aus irgendeinem Grund der Empfänger auf 6,3ms(für Digitale Servos gedacht) eingestellt, oder es gibt noch eine Einstellung am Regler.
        Eventuell ist eine Rücksprache mit dem Regler-Hersteller notwendig.
        Zuletzt geändert von Tarmes12; 06.05.2018, 11:44.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Mit FASSTest18(14) funktionieren alle Regler die ich kenne.
          Wenn er nicht rund läuft liegt es an der Reglereinstellung die nicht zum Motor bzw. geforderte Leistung passt.

          eventuell mal die Wege kontrollieren und den Regler neu einlernen.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X