Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-14MZ 2.4GHz Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    ja passt einwandfrei in den Koffer.
    Gruß
    Uli

    Kommentar


    • #32
      Hallo,
      habe ja auch mein TM14 Modul bekommen, da ich ausschließlich 2,4 Ghz fliegen werde habe ich mich entschlossen, die Antenne dort hin zu setzen wo sie hingehört.
      Funktioniert tadellos.

      Grüße Michael
      Angehängte Dateien
      Gruß Micha

      Kommentar


      • #33
        Hey,

        sieht ja gut aus!

        Kannst du vieleicht mehr Detailbilder einstellen (Antennenanschluss am Sender und Modul, Kabel etc.)

        Danke ....

        Gruß Jörg

        PS: So könnt ich es mir bei meiner FX 40 auch vorstellen ...
        Der normale Einbau des TM-14 kommt nicht in Frage !!!

        Kommentar


        • #34
          Hoi,

          wenns gut läuft bin ich heute noch Stolzer besitzer eines Modules juhu

          Ja so in etwa hab ich mir internen Einbau vorgestellt,
          aber könnte man das Modul auch in der Höhe, sagen wir mal wie das 35MHz Modul, absenken?
          Weiß "noch" nicht wie die elektronik-Platinen im Modul aussehen.

          Hast du die Orig Antenne verwendet?

          Aber mach mal Detailbilder

          Ciao René

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Thomas.S
            Hallo wie ist den eigentlich mit dem Stromverbrauch beim 2.4 Ghz Modul und passt das Modul am Sender in den Originalkoffer?
            Der T14MZ Sender passt bestens in den Koffer da die Antenne abgedreht und umgeklappt werden kann.

            Ich habe für das Update der Software, die Anpassung des Pultes mit Acryl sägen und schleifen und die Programmierung sowie Einstellen des 6014 Rx (Easy-Link) lediglich 40 min gebraucht. Sowohl Anleitung Update der Software und Modul mit den Einstellungen mit dem 6014er haben auf Anhieb geklappt. Bin soeben ich mit meinen Super Zoom geflogen mit RX 6014 (ich weiss, etwas Overkill) aberes hat mich wundergenommen, alles ist o.k. und funktioniert.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Yves

              Modul von Arwico oder Robbe?

              Gruss

              Raimund

              Kommentar


              • #37
                Zitat von rawe
                Hallo Yves

                Modul von Arwico oder Robbe?

                Gruss

                Raimund
                Arwico über den Fachhandel!

                Kommentar


                • #38
                  Hab gerade erfahren, dass auch mein TM14 Modul und Empfäger 6014 heute angekommen ist und dich es morgen entgegen nehmen kann.

                  Freude herscht.

                  Gruss

                  Raimund

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,

                    Hab mein TM14 und 6014er Empfänger heute abgeholt.
                    Die Software und das "anbinden" ist echt EASY.
                    Bevor das Teil in meinem Jet kommt, werde ich es in meiner 2x2m Xtra-Fun testen und werde hier berichten.

                    Habe aber schonmal ein "paar" 8 Kanal FASST bestellt, wenn die dann Lieferbar sind, rüste ich KOMPLETT auf 2,4Ghz um.
                    Echt SUPER System.

                    Beste Grüße
                    Axel

                    Kommentar


                    • #40
                      Hey,

                      habe ja auch mein TM14 Modul bekommen, da ich ausschließlich 2,4 Ghz fliegen werde habe ich mich entschlossen, die Antenne dort hin zu setzen wo sie hingehört.
                      Anscheinend sind keine Bilder zu bekommen...

                      Dann geh ich mal von einem Fake aus !

                      Weiss jemand vielleicht ob man die Antenne vom TM-14 Modul entfernen kann u. mit einem sagen wir Verlängerungskabel an eine ander Position setzen kann ?

                      MFG Jörg

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Jörg H.,
                        Du nimst den Mund ganz schön voll, nur weil Du keine Bilder bekommen hast. Ich weiß nicht was es da noch für Bilder sein sollen. Schraube das Modul auf dann siehst Du wie weit das Gehäuse gekürzt werden kann. Die Antenne ist von einem IFS Modul mit Buchse und Kabel. Aus der Antennen-Kugel habe ich die Führung ausgebaut und eine Buchse gedreht nso das die Antennenbuchse eingeschraubt werden kann. Kabel durch 3mm Loch was durchs Gehäuse gebohrt wurde geführt und ins HF-Modul eingeführt und wieder aufgesteckt, fertig. Das Gehäuse des HF-Moduls sollte im Deckel eine Stift aus PVC haben, der den Stecker des Antennenkabels unten hält als Sicherheit. Dann noch den Abschlußdeckel einstzen fertig.
                        Übrigens Big Pappa hat sich die Sache letzten Freitag persönlich angesehen.

                        Gruß M.F.
                        Gruß Micha

                        Kommentar


                        • #42

                          @Jörg,
                          Dann geh ich mal von einem Fake aus !
                          ist kein Fake

                          ist ne coole Lösung und super verbaut,
                          deswegen heißt es ja auch "Modell Bau"

                          kann ich leider bei mir nicht machen, da auch noch teilweise 35MHz in Verwendung ist.

                          @Micha, oder doch ?



                          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                          Steven / Big Papa

                          _____________________________________________

                          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Steven,

                            hoffe das mit der Farbe hat geklappt.
                            Nein für den schnellen Umbau ist das nicht, man kann es wieder rückgängig machen aber nicht so mal zwischen zwei Flügen. Wie schon gesagt, die kleinen Stecker auf der Pattiene sind mit Sicherheit nicht für ständiges an und abmachen gedacht.

                            Steven,der 607 ist im Akrobat eingebaut, Reichweitentest mit gedämpfter Leistung über 100 Schritte, denke ist ok. Heute sind die drei 6014 gekommen, kommen am Samstag in den Ranger,EC und BK.

                            Gruß Michael
                            Gruß Micha

                            Kommentar


                            • #44
                              Guten Tag

                              Wie funktionniert nun die Umschaltung der Kanalzahl nun genau für den Betrieb von den Empfänger R 606FS, R 607FS etc.

                              Ist dies mit dem Software update gelöst oder muss ich jedes mal den Schraubenzieher in die Hand nehmen?

                              Dank fürs Feedback von TM14 Modul Besitzer.


                              Gruss Marco

                              Kommentar


                              • #45
                                Guten Tag

                                Wie funktionniert nun die Umschaltung der Kanalzahl nun genau für den Betrieb von den Empfänger R 606FS, R 607FS etc.

                                Ist dies mit dem Software update gelöst oder muss ich jedes mal den Schraubenzieher in die Hand nehmen?

                                Dank fürs Feedback von TM14 Modul Besitzer.


                                Gruss Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X