Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von augur Beitrag anzeigen
    Beim Kalibrieren der Knüppel sind die Ausschläge bei mir nur noch auf 20%. Müsste da nicht Auslösung verloren gehen oder ist das bei den normalen Knüppeln auch so?
    ??
    Nach dem Kalibrieren sind immer 100% Knüppelweg vorhanden egal welcher Typ.

    wenn nicht dann wiederholen auf keinen Fall damit fliegen gehen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Führe mal die Kalibrierung durch. In dem Kalibrierungsmonitor sind die Standardwege aktiv und dort gehen die Potless Knüppel nur bis 20%. Du kannst die dann auf 100% Weg Kalibrieren aber elektrisch sind die Positionen denke ich auf 20%. Keine Ahnung ob das egal ist, ist mir nur mal aufgefallen nach dem Umbau.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von augur Beitrag anzeigen
        Beim Kalibrieren der Knüppel sind die Ausschläge bei mir nur noch auf 20%. Müsste da nicht Auslösung verloren gehen oder ist das bei den normalen Knüppeln auch so?

        Vg Nils
        Lässt es sich darauf zurückschliessen, dass Potless 5 mal mehr Auflösung hat!?

        Kommentar


        • #49
          Potless

          Die Potlesssticks sind präziser wegen der berührungslosen Abtastung, nicht weil sie digital genauer sind. Das ist alles analog. Wenn ein AD Wandler auf dem kompletten weg 4096 Schritte hat hat er auf 1/5 Weg noch 819 Schritte. Die Endpunkte sollten aber gleich bleiben.

          Vielleicht hat der AD Wandler der T18MZ ja 16Bit, dann würde es besser hinkommen, aber das weiß ich nicht. Kann auch keinen Vergleich zu normalen Sticks mehr machen, ob die den kompletten Weg benutzen.
          Zuletzt geändert von augur; 05.04.2019, 09:08.

          Kommentar


          • #50
            Joop macht Sinn wenn du sehr präzise Modelle hast.
            Bei 0815 bemerkst keinen Unterschied.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X