Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verknüpfen R7008SB, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verknüpfen R7008SB, wie?

    Hallo
    Möchte meine R7008SB-Empfänger mit dem Sender 'verknüpfen'.
    Alles funzt wie in der Bedienungsanleitung erwähnt. Sender zeigt die Empfänger Nummer, jedoch bleibt die LED des Empfängers (nach kurz grün) immer auf 'rot'', dh. die Verknüpfung ist nicht erfolgt.
    Was mache ich falsch?

  • #2
    Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...rieb)-FASSTest

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Danke für die Hilfe!
      Jetzt habe ich das auch geschafft, frage mich nicht was ich anders als dasjenige von vorhin gemacht habe...
      Die beiden Empfänger habe ich auf Modi 'B' und 'D' eingestellt und jeweils über die Ausgänge 8/SB mit den Eingängen 'RX 1' und 'RX 2' der 'Powerbox-Mercury ' verbunden.
      Nun erscheint auf dem Display der 'Mercury' 'RX1: -' und 'RX-2: -' , dh. die Empfänger werden nicht erkannt. Wohl habe ich was falsch gemacht aber was?

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Habe nun mal in YouTube nach einem Filmchen geschaut und bin fündig geworden:
        Es reicht nicht, nur die S-Bus-Modi für die beiden Empfänger (B & D) einzustellen. Diese m ü s s e n durch nochmaliges Drücken der Set-Taste an jedem der zwei Empfänger einzeln gespeichert werden. Erst dann erscheint das 'RX1 -OK', bzw. 'RX-2-OK' im Display.
        In der Futaba-Empfänger-Bedienungsanleitung habe ich über diese Speicherfunktion nichts gelesen, bzw. gefunden... Uebersehen?

        Grüss & Dank!

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Das sind 2 unabhängige Sachen.
          1. Der Mode welche Kanäle auf welchem Ausgang zur Verfügung stehen.
          Das speichern der Mode ist genau beschrieben auch das 2sec. drücken nach der Auswahl.
          http://www.futaba-forum.net/showthre...odeumschaltung

          2. Das binden der beiden Empfänger an den Sender. (DUALMODE)

          3. Wenn die Empfänger an der Powerbox über S-Bus hängen ist es vollkommen egal welchen Mode du einstellst da über S-Bus immer alle Kanäle übertragen werden.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            ...hat geklappt! Danke
            lg Auster

            Kommentar

            Lädt...
            X