Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX32 und R7008 SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX32 und R7008 SB

    Hallo,
    habe gestern bei einem älteren Segler (Empf.: R7008 SB) Einstellungen verändert.
    Anschließend bei einem neuen Segler einen neuen Empf.: R7008 SB eingebaut und
    verlinkt. Beim Testen der Ruder fiel mir auf, ich habe den älteren Segler vergeßen auzuschalten,
    dass beide Empfänger Grün leuchten und sich bei alle zwei Segler die Ruder bewegen lassen.
    Ich habe die ID-Nummer kontrolliert, sie sind verschieden.
    Habe ich da was falsch gemacht ?
    Lg Horst

  • #2
    Hallo Horst,
    nein Du hast nichts falsch gemacht, das ist ein grundsätzliches "Problem" bei Futaba dass sie die
    Modellmatch Funktion nicht wollen, können oder keine Ahnung , einführen.
    Dafür hab ich auch schon verbale Prügel bezogen , nach dem Motto wenn Du zu **** bist das im
    Griff zu haben dann lass es mit dem Hobby. Das kommt mir so vor, wie wenn ich sage,
    "es gibt zwar Airbags, aber ich bin so ein toller Fahrer , ich brauch die nicht "!!
    So.. jetzt hab ich mich zu dem Thema mal wieder ausgekotzt !

    lg
    klaus

    Kommentar


    • #3
      Der Empfänger wird beim Binden an den Sender gebunden und nicht an dem jeweiligen Modell. Wenn du den Empfänger einschaltest und er gebunden ist reagiert er auf jedwede Steuerfunktion unabhängig vom gewählten Modell. Daher soll man wenn man mit mehreren Modellen fliegen geht immer das Modell/Empfänger bei Nichtgebrauch ausschalten.
      Gruss
      Thomas

      ----------------------------------
      Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
      Heute: T16SZ

      Kommentar

      Lädt...
      X