Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Sensorplatz frei ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch nicht angesehen, hilft auch nicht da ich die Sensoren nicht da habe.
    Hat mal den PB alleine versucht.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      - ja hab auch alleine - dürft jetzt nicht direkt mit der Anlage zusammenhängen. ,muß PB ran

      Kommentar


      • #18
        Hallo Hans,

        am besten zur Prüfung einmal alle Sensoren in der Senderliste löschen.

        Dann bitte prüfen ob der Telekonverter auf T18MZ, T18SZ oder T14SG eingestellt ist. Siehe das folgende Bild:

        Telekonverter#1.jpg

        Die folgende Software ist die aktuelle:

        Telekonverter#2.jpg

        Die hast Du ja schon wie Du schreibst auf dem Telekonverter drauf. Diese nur zur Sicherheit.

        Jetzt die PB Software verlassen und den Telekonverter am Sender wie von PowerBox beschrieben registrieren.

        Der Konverter kann dabei nur auf den Slot Nummern 8-23 oder 16-31 registriert werden.

        Wenn die Anmeldung erfolgreich ist den Telekonverter an die Weiche (Telemetrie Port) und den primären Futaba Empfänger mit Sbus2 Port anschießen. Achtung Anschlussrichtung beachten!! Steht auf dem Telekonverter. Bitte auch prüfen ob die Weiche auf Futaba steht.

        Wenn alle passt dann solltest Du nach dem einschalten jetzt Daten von der Weiche sehen!!

        Wenn nicht dann bitte testweise einmal auf der noch freien Slotgruppe die nicht benutzt ist, entweder 8-23 oder 16-31, zusätzlich einmal manuell PowerBox als Sensor aufrufen.
        Dann prüfen ob die Daten eventuell auf der zweiten PB Gruppe ankommen.

        VG

        Dirk
        CB Elektronics

        Kommentar


        • #19
          Servus Dirk !
          - Ja hab Online und auch Datei Update probiert und auch alle Sender und jetzt ist T 16.... Auf der Weiche ist das letzte V 25 drauf.
          Was ich noch nicht gemacht habe ist die anderen Sensorplätze - jetzt mach ich mal 16 -...

          Grüße hans
          Zuletzt geändert von Grunau; 06.01.2019, 16:33.

          Kommentar


          • #20
            -auf Sensorplatz 16, Slotlänge 16 schreibt er Sensortyp "137 Powerbox" - funkt auch nicht

            Kommentar


            • #21
              Hallo !
              bin VOLL HAPPY - es lag daran, daß ich an der Weiche den Punkt Telemetry Futaba nicht gestellt hatte (Telemetrie war zum Zeitpunkt der Modellprogrammierung nicht wichtig).

              VIELEN DANK an Rudi und Dirk - hab dabei aber viel gelernt !

              schönen Abend noch und liebe Grüße hans

              Kommentar


              • #22
                Prima klasse freut mich das es jetzt läuft!!

                VG

                Dirk
                CB Elektronics

                Kommentar


                • #23
                  - ja Dirk hab die volle Freude ! Ist schon alles eingestellt wie ichs will, da gibts genug zu schauen, alle 4 Seiten sind voll

                  So ein Forum ist ja nicht zu ersetzen, das vergessen manche halt mal, gottseidank steht da Rudi drüber

                  vg hans

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X