Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Sensorplatz frei ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Sensorplatz frei ?

    Hallo !
    Wollte an meiner T 18 SZ Sport Powerbox Telekonverter V 5.0 anmelden. Er schreibt mir "kein Sensorplatz vorhanden"
    was ich mir auch vorstellen kann weil ein Unisens und ein Pico 2 Vario angemeldet sind.
    Allerdings sind die Schlitze von 25 bis 31 mit den 3 Stricherl angezeigt.
    Ist da wirklich nichts mehr frei oder kann ich da was optimieren ?

    Hab mich in die Materie noch nicht eingearbeitet weil ich mit den anderen Sensoren keine Probleme hatte.

    viele Grüße hans

  • #2
    Hallo Hans,

    Du kannst den Teleconverter auf Curr. Sensor bzw. alle Futaba Sender umstellen.
    Dann braucht er keine 16 Slot Nummern.

    VG

    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Hi Hans,

      Wennst viele Sensoren hast und besonders wenn welche dabei sind die viele Slots belegen gehe wie folgt vor:
      - alle Sensoren löschen (Neu einlesen drücken wenn nichts am Sender angesteckt ist)
      - dann die Sensoren der Reihenfolge nach anmelden.
      Beginne mit den der am meisten Slots benötigt.

      Wennst nicht zusammen kommst schreib mal alle auf und wieviele Slots benötigt werden.

      S-Bus(2) Erklärung siehe hier.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Servus Rudi!
        - Vielen Dank für den Link - muß das genau studieren - ein Meisterwerk Deinerseits - lg hans

        Dirk - hab ich schon probiert - danke und Grüße

        Kommentar


        • #5
          Hallo !
          - Hab den Telekonverter für mein neues Modell jetzt vorgesehen. Anmelden war kein Problem, auch daß ich die Fades und Lost Frames auf den Schirm bekomme nicht, jedoch krieg ich nur die Querbalken zu sehen. Müßte doch eigentlich eine 0 sein. Da stimmt doch was nicht. Telemetrie ist eingeschaltet und funktioniert auch weil die RX Akkuspannung angezeigt wird.

          vg hans

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans,

            bitte mal die schauen ob auf dem Telekonverter die neueste Software drauf ist. Es gab in der ersten Version des Telekonverter ein Problem das die Slot Nummern falsch gesetzt wurden.

            Das Problem hat aber PowerBox behoben. Nicht das Du da eine alte Software auf dem Telekonverter hast.

            VG

            Dirk

            Kommentar


            • #7
              Danke Dirk

              Kommentar


              • #8
                Ja , hat funktioniert !
                - Und zum Rest meines Beitrages muß ich beichten daß ich mich komplett vergaloppiert habe und geglaubt hab ich krieg die Daten wenn ich nur den Telekonverter am SBus2 anschließe - natürlich nicht - der muß an die Weiche, die zählt ja mit, die krieg ich erst.

                Also nichts destotrotz : Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und weiteren so angenehmen und wertvollen Forumsbetrieb wie in der Vergangenheit !

                Liebe Grüße hans

                Kommentar


                • #9
                  Hallo !
                  - mittlerweile hab ich das neue Update drauf - der Telekonverter ist auf Sensorplatz 8. Die Sensoren sind beginnend mit dem Telekonverter alle über V-Kabel angeschlossen und funktionieren.

                  - den Konverter mit den Lost frames usw. hab ich auch am Display, anzeigen tut er nur die Striche.

                  Wenn ich nun an der Weiche Powerbox Competition SRS RX 2 am Anschluß 4 abschließe zeigt die Weiche die fehlenden Fades. Aufs Display bring ich die jedoch nicht.(Display ist eingerichtet) Da seh ich nur Stricherl.

                  Auch im Telemetriemenü sind nur Striche, die anderen Sensoren arbeiten.

                  vg hans

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast alles richtig angemeldet?
                    Schreib mal welche Slots mit was belegt sind und vieviele Slots jeder Sessor benötigt.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Rudi !
                      ID
                      1-2 Vario-F 1712 35013

                      3-4 Vario-F 1672 268

                      5-7 Strom-F 1678 35013

                      8-23 Powerbox

                      24-31 GPS-1675 1284

                      liebe Grüße hans

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum hat die Powerbox keine ID?

                        mal alle löschen und neu anmelden.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach bei Powerbox hab ich übersehen - da steht die Nr. 3

                          Hab mal versucht alle Sensoren gemeinsam anzumelden - geht nicht - einzeln schon. Laut Powerbox muß der Powerboxsensor auf der 8 angemeldet werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wennst alle Sensoren einzeln angemeldet hast ohne Fehlermeldung dann mußt beim Sensor bzw. deren Einstellmöglichkeiten.

                            Der Sender zeigt nur das an was die Sensoren senden.
                            „—„ bedeutet das der Sensor kein einziges richtiges Signal gesendet hat.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Rudi - das hilft mir schon weiter.

                              Wenn ich den Sender ohne Modell einschalte dann haben alle Sensoren (außer PB) den Wert 0 stehen, soweit klar, kriegen ja keine Daten - wenn ichs Modell einschalte, dann arbeiten sie auch.

                              Beim Powerboxsensor seh ich aber nur die Striche, egal wo ich den Sensor einschleife, auch allein gleiches Bild.

                              - hab mittlerweile mehrmals dem PB- sensor das letzte Update verpasst - ohne Ergebnis.

                              - das paßt auch zu Deiner letzten Antwort - das heißt Fehler beim Sensor oder Weiche (die mir die gewünschten Daten liefert) suchen !

                              - Hast Du meine Datei gesehen ? Lg hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X