Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeeee!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeeeee!!!!

    Hallo miteinander,

    ich hab gerade echt sch... gebaut.
    Wollte mich endlich daran setzten und alle Modelle von der FX32 auf die FX 36 spielen.Hab dann hier im Forum gesehen das es ein neues Update für die FX 36 gibt und hab mir gedacht machen wir erstmal das Update auf der FX 36, gesagt getan und alles hat super funktiopniert.
    Rudi schreibt in der Anleitung das man die Dateien des Updates danach wieder löschen kann und auch diesen Rat hab ich befolgt.
    Jetzt kommts ich Vollidi.... hab dann nicht nur das Update gelöscht sondern auch den Modellspeicher......
    Hab mich dann mal schlau gemacht im www und die Daten auch wiederherstellen können nun kann sie meine FX 32 aber nicht mehr erkennen.
    Dateien haben immernoch die .mdl endung werden aber im Sender nur noch mit Sonderzeichen und chinesichen Zeichen dargestellt und gelten als nicht lesbar.
    Kann mir von euch da jemand helfen ich bin grad echt der Verzweiflung nahe. Es sind ca 60 Modelle ihr könnt euch sicher vorstellen das da die Welt untergeht.

    Danke schonmal

    Andreas

  • #2
    Keinerlei Backup gemacht??
    Modelle vielleicht noch woanders gespeichert?? Am alten Sender?

    Wenn nicht sehe ich schwarz - denn Dateiwiederherstellung ist immer ein wenig ein Glücksspiel - bei sicherheitsrelevanten Sachen wie Modellflug wäre ich da so und so vorsichtig.

    Kommentar


    • #3
      Nein,
      leider kein Backup gemacht, bin wirklich am verzweifeln.
      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
      Sicherheit geht absolut vor deswegen würde ich natürlich auch alles genauestens kontrollieren aber ca 60 Modelle neu programmieren ist der absolute Supergau ohne Anhaltspunkte.
      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        Guten Tag Ikarus 1984

        Ich benutze das Programm http://www.r-studio.com/de/ .
        Das Programm kann Daten zurückholen, selbst wenn das Medium formatiert wurde.

        Habe schon mehrmals Daten geretten auf Festplatten in FAT, FAT 32, NTFS.
        Ob es auf einer SD-Karte mit Spezial von Futaba FAT format funtktioniert, kann ich nicht sagen.

        Viele Grüsse
        Zuletzt geändert von zeusblitz; 20.02.2018, 07:45.

        Kommentar

        Lädt...
        X