Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von T14SG zu T16SZ oder T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nun habe ich meine neue T18SZ und es ist mir nach dem SW-Update auf 3.1 sogar gelungen, alle meine Modelle von der T14SG hinüberzuschaufeln. Weil nun doch einiges anders ist, habe ich zunächst einmal ein paar Fragen:

    -> Bei verschiedenen Eingaben (z.B. Status) sehe ich ein gelbes Einzel-"Dokument" mit dem Kürzen "Sngl", welches sich auf mehrere "Dokumente" mit dem Kürzel "Gr." umschalten lässt. Wozu ist das gut?
    -> Im Modellmenü finde ich ein Trim mix 1 und ein Trim mix 2. Bei der T14SG gabs nur ein TrimMix. Wozu nun zwei (meine Einstellungen finde ich auf Trim mix 1)?
    -> In den Butterfly-Einstellungen finde ich für die Höhe bzw. Tiefe ein Rate 1 und ein Rate 2. Die Einstellungen sind auf Rate 1 übertragen worden. Die Tiefenzumischung funtioniert aber nur, wenn ich den Rate-1-Wert auf Rate 2 übertrage. Ist das o.k.?

    Für Antworten auf meine Fragen ein herzliches Dankeschön (es folgen möglicherweise weitere...) und...
    ...Gruss, Gallus007

    Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

    Kommentar


    • #17
      Hallo, ich probiere mal
      Sngl --> Single (Einzeln) Wert gilt für einzelnen Flugzustand
      Gr. --> Group (Gruppe) Wert gilt für alle Flugzustände

      Trim1/2 zusätzliches Trim Menue für zweiten Flugzustand
      genauso wahrscheinlich Rate 1/2 unterschiedlich für zwei Flugzustände
      (also mal auf Flügzustände in den beiden Menues schauen)

      Kommentar


      • #18
        In den Butterfly-Einstellungen finde ich für die Höhe bzw. Tiefe ein Rate 1 und ein Rate 2. Die Einstellungen sind auf Rate 1 übertragen worden. Die Tiefenzumischung funtioniert aber nur, wenn ich den Rate-1-Wert auf Rate 2 übertrage. Ist das o.k.?
        =>
        Das war bei mir auch so.
        Ist nicht richtig übernommen worden.
        Deshalb alles gut testen vorm Erstflug

        Kommentar


        • #19
          Hauptsache es funktioniert. Und das tut es, habe immer mehr Spass mit meiner neuen T18SZ! Nicht übernommen ist auch meine bei vielen Modellen geflogene Tiefenzumischung zum Gas. Liess sich recht einfach neu über die Flugzustände programmieren. Ich bekomme das Ding schon noch richtig in den Griff. Freue mich auf die ersten Flüge - kann aber bei den jetzigen Wetterbedingungen (liegt immer noch sehr viel Schnee bei uns und ist grausam kalt!) noch eine ganze Weile dauern. Habe also noch ausreichend Zeit, alle meine Modelle komplett durchzuchecken und die Einstellungen wo nötig zu optimieren.
          ...Gruss, Gallus007

          Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

          Kommentar

          Lädt...
          X