Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-22 im Mischer Landeklappen halberServoweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-22 im Mischer Landeklappen halberServoweg

    Hallo,
    ich verzweifle an der Programmierung der Landeklappen auf meiner FX-22, Software V 7., Typ Motormodell.
    Mein Ziel wäre es am 3- stufigen Knüppelschalter
    - erste Schaltstufe; alles auf neutral
    - zweite Schaltstufe; Landeklappen ca. 15 Grad mit eventuellem Mischanteil am Höhenruder -
    - dritte Schaltstufe; Landeklappen voll ausgeffahren mit Tiefenanteil am Höhenruder (cool wäre den Mischanteil des HL noch trimmen zu können)
    , alle Schaltstufen mit Servosspeed zum einstellen für Höhe und Klappen.
    Das Problem, wenn ich den Klappen im Basis Menü/ Funktion keinen Schalter zuordne habe ich im Mischer Landeklappen nur den halben Servoweg zur Verfügung (von Mitte bis Endausschlag). Ordne ich in den Knüppelschalter im Basis Menü/ Funktion zu, arbeiten die Servos von Endausschlag zu Endausschlag nur das dann der Mischer der LK, eingestelltes Mischverhältniss, irgendwie für mich nicht mehr nachvollziehbare Ergebnisse bringt.
    Derzeit gelöst habe ich es mit Zuweisung des Knüppelschalters unter Basis Menü/ Funktion, Reduktion des Servospeed und Servomittenstellung (für die 15 Grad) im Basis Menü und das HL im Landeklappenmischer mit Mischanteil und Speed angepasst.
    Ist das die optimale Variante?
    Danke für Hinweise, LG
Lädt...
X