Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungswünsche Software FX-36/T16SZ/T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserungswünsche Software FX-36/T16SZ/T18SZ

    Hallo zusammen, ich erlaube mir diesen Thread aufzutun um Software Verbesserungen zur FX-36 mitteilen zu können. In der Hoffnung diese werden später bei Mehrfachnennung berücksichtig.

    1) Servobildschirm:
    Leider werden die Kurzbezeichnungen welche in den Funktionsnamen eingegeben werden können, nicht angezeigt. Dies wäre sehr hilfreich analog zu den fixen Funktionen.

    2) Die Pfeiltasten zur Veränderung von Werten, werden aktuell oben am Bildschirm angezeigt. Nachteil: bei der Betätigung wird so der Bildschirm mit der Hand zugedeckt. Idealerweise werde diese unten am Bildschirm angezeigt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #2
    3 ) Lautstärke für Ton- und Sprachausgabe via Geber einstellbar

    4) anstehende Telemetrie Alarme mittels Schalter quttieren oder abschalten

    Kommentar


    • #3
      5) Reihenfolge der Modelle leicht änderbar

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Pos. 2 und 3 würde ich mir auch wünschen
        Gruß Rainer

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mir virtuelle Schalter wünschen.
          Diese werden in einem eigenen Menü definiert und dann verwendet wie Hardwareschalter.
          - und bzw. oder Verknüpfungen analog Flugphasenschalter
          - Schalten wenn eine bestimmte Geberposition erreicht ist (wie bei den Knüppelgebern)
          - Zeitverzögerung programmierbar

          Gruß

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            6) Ansage der Flugzustände per Sprachausgabe

            7) Programmierung S-bus Servo Typ (Standart-oder Fahrwerksservo) wie bei T-18MZ möglich

            Kommentar


            • #7
              Landeklappen menu so wie bei der T14SG.
              Einfach und unkompliziert.

              Kommentar


              • #8
                Ganz wichtig wäre die Lautstärke. 32 ist echt zu leise sogar für E-Helis. Beim Nitro höre ich garnix ist echt mies!! also vieleicht 40 oder gar 50 leiser kann man es immer stellen!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                  Ganz wichtig wäre die Lautstärke. 32 ist echt zu leise sogar für E-Helis. Beim Nitro höre ich garnix ist echt mies!! also vieleicht 40 oder gar 50 leiser kann man es immer stellen!!
                  T18sz ist nach meiner Empfinden noch leiser als 32 er ich glaube nicht das es mit Software korrigierbar ist

                  Kommentar


                  • #10
                    8) Zeitansage von Timer " 1 Minute - 30 Sekunden - 10, 9 ... 0 ist etwas knapp" "1 Minute - 30 Sekunden - 25, 20, 18, 16 ... 10, 9, 8 ... 0 wäre schon von Vorteil"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Telemetrie für den einzigen Telemetrie Regler Roxy Smart Control 940-6 bei den Sender T16, T18 SZ und Fx 36 und bei der Gelegenheit die 10 J schreit auch danach.

                      Für mich unverständlich warum man den einzigen Telemetrie Regler bei diesen Geräten nicht unterstützt !

                      Gruß Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Macht es Sinn hier etwas zu posten? Habe ne Mail an Futaba geschrieben... jedoch umsonst.... Keine Rückmeldung! Gibt es jemand kompetenten der sich auch bemüht? Ich glaube dass hier liest auch niemand? :-(

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robert_Illmaier Beitrag anzeigen
                          Habe ne Mail an Futaba geschrieben... jedoch umsonst.... Keine Rückmeldung!
                          Hi,

                          Ich denke nicht das FUTABA direkt mit dem Enduser kommunizieren will dafür gibt es die Importeure und Testpiloten.
                          Die sind dafür da Ihre Wünsche nach Priorität in sachlich kompakter Weise mitzuteilen.

                          Was wann wie erscheint hängt ja von vielen Fakten ab, nicht nur von der Technik/Softwareentwicklung.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Als "Aufsteiger" von der FX 32 habe ich den Akku in der FX 36 auch auf LIPO gewechselt

                            (nichts gegen Eneeloop - aber der Ladestecker in der FX 36 ist derselbe wie in der FX 32 - und das Ladegerät dazu lädt einen 2S LIPO;
                            um also auszuschliessen dass ich ungewollt den Eneeloop auf 8.4 Volt zu laden versuche, habe ich direkt gewechselt)

                            Dann aber kann ich in der Software keine 2S LIPO auswählen,
                            sondern muss auf Manual gehen,
                            --> man sieht keine Batterie mit der Vollanzeige
                            vor allem aber ist die höchste Warnschwelle die man für den Unterspannungsalarm einstellen kann 7.0 Volt

                            Bitte LIPO Batterie in die Software aufnehmen und/oder zumindest die manuell wählbare Warnschwelle erhöhen.

                            Allen viel Spass mit der FX 36!
                            Philipp

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Philipp2 Beitrag anzeigen
                              Als "Aufsteiger" von der FX 32 habe ich den Akku in der FX 36 auch auf LIPO gewechselt

                              (nichts gegen Eneeloop - aber der Ladestecker in der FX 36 ist derselbe wie in der FX 32 - und das Ladegerät dazu lädt einen 2S LIPO;
                              um also auszuschliessen dass ich ungewollt den Eneeloop auf 8.4 Volt zu laden versuche, habe ich direkt gewechselt)

                              Dann aber kann ich in der Software keine 2S LIPO auswählen,
                              sondern muss auf Manual gehen,
                              --> man sieht keine Batterie mit der Vollanzeige
                              vor allem aber ist die höchste Warnschwelle die man für den Unterspannungsalarm einstellen kann 7.0 Volt

                              Bitte LIPO Batterie in die Software aufnehmen und/oder zumindest die manuell wählbare Warnschwelle erhöhen.

                              Allen viel Spass mit der FX 36!
                              Philipp
                              7 Volt ist doch ok. Das wären ja 3,5 Volt pro Zelle. Ich würde 6,8 einstellen. Das wären immer noch 3,4 pro Zelle und für den Akku nicht schädlich.
                              Gruß Volker

                              Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X