Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungswünsche Software FX-36/T16SZ/T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag, ob wohl ich schon 25 Jahre Futaba FC-28, FX-30, FX36 fliege. Habe die FX-36 gekauft, da ich nach Durchsicht der Bedienungsanleitung im Abschnitt Vario auf Seite 110 "sinken Durchgehende Töne" gelesen habe.
    Dem ist es aber nicht so, nach unten abgehacktes Gekrechze. Habe gehört, das der "Thommys Modellbau" leider verstorben, bereits eine Version die nach unten "guten Dauerton" hatte.

    vario.JPG



    Welche Importeure sammeln was für eine Verbesserungen für welche Anlagen und erhält man hier Einsicht?

    Ich habe direkt eine Mail an Sawamura San geschickt, bezüglich der Japanischen Schriftzeichen trotz Auswahl German auf Seite 3 und 4 auf dem Keyboard,
    und er hat mir freundlich geantwortet, dass er das Problem seinen Software Entwicklern weiter gibt.

    Jetzt frage ich mich schon, was die Importeure für uns Futaba Nutzer so alles auf der Aufgaben- Problemliste haben. Und was Futaba da überhaupt erfährt.


    Grüße,
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Limengood; 16.03.2018, 20:16.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Wolfgang,
      das hab ich mich auch schon immer wieder gefragt, wie Wünsche und Anregungen von den
      Kunden den weiten Weg zu Futaba finden. Aber wenn Du mal am Ripmax Stand in Friedrichshafen
      besucht hast , und das Interesse für genau solche "kleinen" Probleme erlebst, dann kann man
      schon verzweifeln. Das mit dem Ton hab ich an der Messe auch erwähnt , und zur Antwort bekommen,
      "tja ... ich bevorzuge ... gar nicht erst zu sinken..."! Das ist dann sehr hilfreich !
      Also mal schauen was aus Deiner Aktion wird . Vielleicht hilft es ja, und Du kannst einen Link etablieren.
      Liebe Grüse
      Klaus

      Kommentar


      • #18
        Hallo Klaus,

        vielen Dank für deine Antwort.
        Ich bleibe an dem Thema dran, es ist ein bisschen schwierig sich mit den Japaner zu verständigen.
        Man darf sie nicht konfrontieren, sondern muss immer etwas geschickt hinterfragen, sonst blockieren sie.
        Habe einen Arbeitskollegen der 15 Jahre in Japan tätig war, der unterstütz mich mit den Formulierungen der Mails.

        Werde ihn mal fragen, ob wir bei Futaba direkt solche Verbesserungswünsche eingeben können und ob diese so erwünscht sind.

        Grüße,
        Wolfgang

        Nach dem Motto: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          das neue Update für die T18SZ ist da und wird wahrscheinlich nur wenigen was nutzen.
          Was dringend gebraucht wird ist :
          Ansage der Flugzustände per Sprachausgabe und
          ein Modul oder Sensor zur Einzelzellenüberwachung (Hardware)
          Das könnte fast jeder gebrauchen aber so...

          Kommentar


          • #20
            - es geht schon wieder los T18 SZ Sport
            Töne und Sprache mit Drehregler, Variotöne (sinken gleichmäßiger Brummton wie T14 SG)
            Alarme zum abschalten usw.
            vg hans

            Kommentar


            • #21
              ganz genau Hans ! Warum kann man das nicht mal in einen Update reinpacken ?
              Ich hab von 1983 bis 1993 sehr intensiv programmiert ... aber schon damals konnten wir das
              besser ! Das kann doch nicht so schwer sein ! Wenn ich schaue was die bei OpenTX raushauen
              wird man schon neidisch. Aber was solls! Morgen gehe ich wieder meinen Blaster durch die Luft
              werfen...
              lg an alle Verzweifelten

              PS: ob das der Rudi wohl rausschneidet

              Kommentar


              • #22
                - ja Klausi - das ist ja das Problem nebenbei noch, daß Rudi unsere berechtigte Raunzerei auch noch schluckt ! Er kann ja nix dafür.
                Wir glauben ja trotzdem noch dran
                liebe Grüße hans

                -

                Kommentar


                • #23
                  Ich glaube leider nicht mehr daran. Nachdem ich seit 25 Jahren Futaba Fan und Nutzer war, bin ich jetzt nur noch Nutzer. Wie Futaba mit Wünschen, Anregungen und Problemen umgeht ist leider sehr enttäuschend. Der Erfolg von Yeti liegt meiner Meinung nach u.a. auch daran, dass Futaba nicht in die Gänge kommt.

                  Ich habe damals, als die T18MZ Telemetrie gerade so nutzen konnte, ein Vario Prototyp von Thommy / Renschler zum Testen bekommen (später mit einem anderen Gehäuse als Robbe Futaba Vario erhältlich). Schon damals haben wir etliche Punkte wie Lautstärke Regelung über ein Drehgeber, Akkustik, variable Empfindlichkeit des Varios per Schalter, unterschiedliche Ansageintervalle je nach Funktion etc. an Futaba gemeldet. Was aus diesen Wünschen würde seht ihr ja leider an der aktuellen Software...

                  Ich schaue jetzt das erste Mal, seit ich modellfliege, ernsthaft zu einem anderen Hersteller und werde wahrscheinlich auf die kommende Saison hin umsteigen. Futaba Empfänger kaufe ich dieses Jahr ganz sicher keine mehr. Wenn ich von Vereinskollegen gefragt werden, rate ich zudem von einem Futaba Kauf ab.

                  So geht leider schlechte Kundenbindung.

                  Liebe Grüsse
                  Hg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X