-
-
Experte
- ja Klausi - das ist ja das Problem nebenbei noch, daß Rudi unsere berechtigte Raunzerei auch noch schluckt ! Er kann ja nix dafür.
Wir glauben ja trotzdem noch dran
liebe Grüße hans
-
-
Ich glaube leider nicht mehr daran. Nachdem ich seit 25 Jahren Futaba Fan und Nutzer war, bin ich jetzt nur noch Nutzer. Wie Futaba mit Wünschen, Anregungen und Problemen umgeht ist leider sehr enttäuschend. Der Erfolg von Yeti liegt meiner Meinung nach u.a. auch daran, dass Futaba nicht in die Gänge kommt.
Ich habe damals, als die T18MZ Telemetrie gerade so nutzen konnte, ein Vario Prototyp von Thommy / Renschler zum Testen bekommen (später mit einem anderen Gehäuse als Robbe Futaba Vario erhältlich). Schon damals haben wir etliche Punkte wie Lautstärke Regelung über ein Drehgeber, Akkustik, variable Empfindlichkeit des Varios per Schalter, unterschiedliche Ansageintervalle je nach Funktion etc. an Futaba gemeldet. Was aus diesen Wünschen würde seht ihr ja leider an der aktuellen Software...
Ich schaue jetzt das erste Mal, seit ich modellfliege, ernsthaft zu einem anderen Hersteller und werde wahrscheinlich auf die kommende Saison hin umsteigen. Futaba Empfänger kaufe ich dieses Jahr ganz sicher keine mehr. Wenn ich von Vereinskollegen gefragt werden, rate ich zudem von einem Futaba Kauf ab.
So geht leider schlechte Kundenbindung.
Liebe Grüsse
Hg