Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB mit 9 Servoausgängen und doppelter Stromversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB mit 9 Servoausgängen und doppelter Stromversorgung

    Hallo,

    Hier eine einfache Lösung ohne Akkuweiche usw.
    Ich habe an meinem Bhyon Segler mit Klappimpeller nachträglich noch eine Schleppkupplung eingebaut, um auch in der Ebene fliegen zu können. Da die Empfängerkanäle ausgingen, habe ich den FUTABA Empfänger auf Mode B eingestellt mit 7 PWM Servoausgängen und S-BUS. Am S-Bus ist ein HUB2 Kabel mit 0,5mm² angeschlossen für 2 S-BUS Servos (Höhe und Seite Kanal 8 und 9 Servos mit Sender eingestellt). Das doppelte V- Schalterkabel von Graupner mit Futaba Stecker! versorgt die Kanäle 1 und 5 für die Querruder und den Empfänger mit 2 Stromleitungen vom 2S Empfängerakku. Leider gibt's das nicht mehr.

    6V BEC am Regler ist von MIG Flight deaktiviert. Höhensensor ist am S-BUS2 angeschlossen. Ich schließe keine Servos und Sensoren gleichzeitig am S-BUS2 an. Das sagt auch Unisens. Auch kann man nur S-BUS2 Servos am S-BUS2 anschließen.
    Kanal Belegung:
    1 Querruder links
    2 Wölb links
    3 Motor
    4 Wölb rechts
    5 Quer rechts
    6 Klappimpeller
    7 Schleppkupplung
    8 Höhe
    9 Seite
    Höhe/Seite/ Wölb FUTABA S3470SV
    Quer/Schleppkupplung Graupner/SJ HVC 660 BB MG
    Klapptriebwerk HITEC HS-5585MH 180°
    alles HV Servos

    2te Lösung:
    beide Wölbklappen am S-BUS HUB2, aber bei Bütterflystellung höherer Stromverbrauch als bei Seite/Höhe an diesem Servostecker.




    Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_021klein.jpg

    IMG_022klein.jpg
    Zuletzt geändert von bekü; 08.12.2017, 10:41.

  • #2
    Und wo ist jetzt das besondere an dieser Lösung? Ist doch normal?! Oder übersehe ich was?
    Mfg Karl

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
      Und wo ist jetzt das besondere an dieser Lösung? Ist doch normal?! Oder übersehe ich was?
      Nur die Stromversorgung vom Empfänger!

      Kommentar

      Lädt...
      X