Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pultsender: auf der Website von Ripmax ist nur noch die FX36!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pultsender: auf der Website von Ripmax ist nur noch die FX36!

    Hallo!
    Ich benutze als Sender die FX 32.
    Auf der Website von Ripmax gibt´s als Pultsender nur noch die FX 36 für 1575€

    Ist die FX 22 und FX 32 "gestorben" und gibt´s somit auch keine Softwareupdates mehr?
    Hat da jemand schon was gehört?

    VG
    Günni

  • #2
    http://www.sender-pult.de/sp-futaba-fx-20-32.html
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Arvid, ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden

      futaba wird vieleee User verlieren, wenn es nurmehr die fx36 gibt..
      Zuletzt geändert von BN_XTC1; 20.11.2017, 21:32.
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #4
        Sorry! du hast recht!
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Naja - die meisten anderen Firmen haben gar keine Pultsender mehr im Programm..

          Denke nicht, dass Futaba DESWEGEN viele User verliert - denn wo sollen sie hin außer zu ****?

          Der Pultsender als "europäische Eigenheit" ist halt in der globalisierten Welt zum Aussterben verurteilt - so sehr ich das bedaure - aber über kurz oder lang werden wird es nur mehr Handsender geben..

          Ich habe voriges Jahr umgestellt - geht nach ein wenig Übung genauso gut

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            denn wo sollen sie hin außer zu ****?
            Ja, genau dahin wandern ja auch die meisten Futaba User, die ich kenne ab.

            FX-36 ?
            Ein Preis jenseits von Gut und Böse, Billig Gehäuse, halbherzige Telemetrie und Sprachausgabe und Preise für Empfänger und Sensoren, die nicht mehr nachvollziehbar sind.
            In der Preisklasse eigentlich nicht mehr marktfähig...

            Kommentar


            • #7
              @ Stein

              Warum verkaufst dann das Zeugs in deinen Shop ? Warum nicht ****.

              Also ich würde mich bei dir als Futaba Kunde mehr verarscht sehen als von Ripmax oder Futaba !
              Im Ernst für mich ergibt das keinen Sinn eine Marke zu verkaufen und bei jeder Möglichkeit Online quer durch alle Foren das Produkt schlecht zu machen ?

              Kommentar


              • #8
                Ich bin privat hier und was ich hier rein schreibe ist meine private Meinung.
                Ich bin mehr als 25 Jahre absoluter Futaba Anhänger gewesen und finde es schade, wenn man durch Ignoranz den Vorsprung verliert, den man jahrelang gehabt hat.
                Die Futaba Handsender, wie die T16SZ sind durchaus noch attraktiv, wenn man endlich mal auf den technischen Stand der Mitbewerber kommt. Aber ein Pultsender in der Preisklasse einer FX-36 muss einfach wertiger sein und man muss endlich mal die Features rein packen, die andere auch haben... Man kann das Thema aber auch tot schweigen und weiter zuschauen, wie auch der letzte Futaba Kunde das Lager wechselt.

                Sei es wie es ist, ich bin sowieso jetzt raus hier. Mich hat Futaba als privaten Kunden verloren und wenn sich auch weiter nichts tut, macht es auch keinen Sinn mehr, das Zeugs verkaufen zu wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Nun ja mit Softwareupdates für die Sender FX22/FX32 wird es wohl meiner Meinung nach nicht mehr viel geben.

                  Wie man beim letzten Update für die Sender T16SZ/T18SZ/FX36 schön sehen kann, ist FUTABA bemüht die gleiche Software bei den Sendern zu verwenden. Dies spart Entwicklungskosten und verringert Fehlerhäufigkeiten. Also durchaus für den Kunden positiv zu sehen. Mit einem Update sind dann sogleich eine ganze Reihe von Sendern versorgt. Positiv anzumerken ist auch die Austauschbarkeit der Modellspeicher der einzelnen Sender. Somit bedeutet ein Senderwechsel innerhalb der Futabawelt keine komplette Neuprogrammierung der vorhandenen Modelle. Sehr schön finde ich.

                  Ältere Sender, also Sender die bereits vor einigen Jahren entwickelt wurden (FX22/FX32) und nicht der aktuellen Software entsprechen haben dann natürlich das Nachsehen. Dass diese dann so schnell wie möglich aus dem Programm genommen werden ist nachvollziehbar. Würde ich als Hersteller auch so machen.

                  Mit der Entwicklung der T18SZ gefolgt von der T16SZ sowie der FX36 hat Futaba eine neue Senderära bei Futaba eingeleitet.

                  Ich gehe davon aus, dass sämtliche anderen Sender wie z. B. T14SG, T18MZ innerhalb der nächsten Zeit ebenfalls aus dem Programm genommen werden wobei ich davon ausgehe, dass für die T18MZ ein Nachfolgemodell als Flaggschiff bereits in der Entwicklung ist.

                  Dies alles jedoch ist meine rein persönliche Meinung. Ob es wirklich so kommt oder ich völlig daneben liege wird man in nächster Zeit sehen.
                  Gruss
                  Thomas

                  ----------------------------------
                  Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                  Heute: T16SZ

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Naja - die meisten anderen Firmen haben gar keine Pultsender mehr im Programm..

                    Denke nicht, dass Futaba DESWEGEN viele User verliert - denn wo sollen sie hin außer zu ****?

                    Der Pultsender als "europäische Eigenheit" ist halt in der globalisierten Welt zum Aussterben verurteilt - so sehr ich das bedaure - aber über kurz oder lang werden wird es nur mehr Handsender geben..

                    Ich habe voriges Jahr umgestellt - geht nach ein wenig Übung genauso gut
                    sofort zu graupner... würde ich jetzt schon am liebsten, aber solange meine FX20 läuft.. ansonsten FrSky..

                    betrifft jetzt ja garnicht so das Thema pultsender.. Preise allgemein von futaba..
                    Mfg Karl

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Stromversorgung des Senders mit 5 Eneloop ist nicht mehr zeitgemäß.
                      Gruß Gerhard Hanssmann

                      Kommentar


                      • #12
                        Bist dir da sicher?

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Die von vielen so hochgelobten Frsky Sender werden zum Teil auch mit NiMh Akkus ausgeliefert.

                          Also ganz so unzeitgemäß kann es dann nicht sein.

                          Aber man kann ja für relativ kleines Geld einen entsprechenden LiFe Akku nachrüsten. Irgendwann ist jeder Akku hinüber spätestens dann kann man darüber nachdenken.
                          Gruss
                          Thomas

                          ----------------------------------
                          Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                          Heute: T16SZ

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rippmaxseite:

                            • · Sender FX36 2.4GHz FASSTest
                            • · Empfänger R7008SB 2.4 GHz FASSTest
                            • · Alu-Senderkoffer Aero Groß
                            • · Senderakku 6,0V 2500mAh Eneloop Pro NiMH
                            • · Senderakku-Ladekabel
                            • · Schalterkabel mit Ladebuchse
                            • · 2 Alu-Steuerknüppelverlängerungen M4
                            • · Neutralisierungsstopper
                            • · div. Schraubendreher
                            • · Mehrsprachige Bedienungsanleitung
                            Gruß Gerhard Hanssmann

                            Kommentar


                            • #15
                              vermutlich sollte man den geschriebenen nicht 100% vertrauen ?

                              da stand auch mal Potiless Knüppel das ist auch schon klangheimlich verschwunden.
                              Und so wärs nicht verwunderlich wenn aus den Eneloop ein Liion oder was auch immer wird .

                              Gruß Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X