Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ, T18SZ-Sport Update V3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Tolik,
    Ok wenn du den Zustand des Akkus über ein Voltagekabel einsiehst muss man die Funktion nicht nutzen,
    aber grundsätzlich zu sagen dass die Timer-Integration Funktion sinnlos ist finde ich nicht richtig.
    Es wird viele Nutzer geben die das nutzen werden, da bin ich mir sicher.
    Grüße Martin
    MMueller75

    Kommentar


    • #17
      Hallo Martin,
      Du hast natürlich recht, das funktioniert nicht genauso wie ich mir das eigentlich gewünscht habe, aber zumindest
      so wie bei der T14SG. Das ist alles noch nicht optimal , wobei die Lautstärkeregelung via Drehschalter auch noch
      fehlt. Das könnte mal alles viel einfacher machen ! und andere können das ja auch. Einen zentralen Punkt "ANSAGE",
      und dort wähle ich aus , was ich hören möchte und auf welchem Schalter.
      Wenigstens muss ich jetzt nicht auf das Display schauen , wenn ich in den Wolken rumturne... das war manchmal
      schon grenzwertig. Wegen der Zuordnung der Timer ist das einfach so, daß der mit der höheren Ansage immer die Gesamt-
      Flugzeit ist. Motor läuft ja meistens nur kurz ! Aber wie heißt das so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt !
      lg
      klaus

      Kommentar


      • #18
        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Hallo Martin,
        Du hast natürlich recht, das funktioniert nicht genauso wie ich mir das eigentlich gewünscht habe, aber zumindest
        so wie bei der T14SG. Das ist alles noch nicht optimal , wobei die Lautstärkeregelung via Drehschalter auch noch
        fehlt. Das könnte mal alles viel einfacher machen ! und andere können das ja auch. Einen zentralen Punkt "ANSAGE",
        und dort wähle ich aus , was ich hören möchte und auf welchem Schalter.
        Wenigstens muss ich jetzt nicht auf das Display schauen , wenn ich in den Wolken rumturne... das war manchmal
        schon grenzwertig. Wegen der Zuordnung der Timer ist das einfach so, daß der mit der höheren Ansage immer die Gesamt-
        Flugzeit ist. Motor läuft ja meistens nur kurz ! Aber wie heißt das so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt !
        lg
        klaus
        Die Lautstärke Regelung über einen Drehgeber funktioniert bei meiner T 18 SZ einwandfrei . So kann ich die Lautstärke des Vario wärend dem Flug ändern .
        Gruß Volker

        Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Wo ...

          Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
          Die Lautstärke Regelung über einen Drehgeber funktioniert bei meiner T 18 SZ einwandfrei ...
          ... kann man das aktivieren, einstellen?

          Ich habe das nirgends entdecken können, und der QR-Code zum Manual auf der Info Seite bringt auch nur einen toten Link ...

          LG, Philipp

          Kommentar


          • #20
            Hallo Volker,
            wie hast Du das gemacht ? Ich hab die Telemetrie auf einem Schalter ... (zb. SA) , damit werden die Ansagen EIN/AUS
            geschaltet. Wo hast Du da die Lautstärke geregelt ?
            lg
            klaus

            Kommentar


            • #21
              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Hallo Volker,
              wie hast Du das gemacht ? Ich hab die Telemetrie auf einem Schalter ... (zb. SA) , damit werden die Ansagen EIN/AUS
              geschaltet. Wo hast Du da die Lautstärke geregelt ?
              lg
              klaus
              Über Set Geber RD läßt sich der Bereich einstellen . Bei mir wird ab 1/3 Stellung die Lautstärke erhöht . Als Vario verwende ich das Unisens E .
              Gruß Volker


              Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von vsassi; 03.09.2017, 22:34.

              Kommentar


              • #22
                Alles klar, ...

                ... das muss im Sensor (-menü) vorgesehen sein, der Sender an sich kann das nicht.

                Toll also, die Telemetrie ist bei Futaba weiterhin eine halbgare Randerscheinung. Dafür gibt´s eben variable Timer Laufgeschwindigkeit, wirklich zeitgemäß ...

                Ich bleib bei IISI, dann brauche ich auch kein FASSTest!

                LG, Philipp

                Kommentar


                • #23
                  Vario Ton ?
                  Hat schon jemand ausprobiert ob der nervige Varioton für "sinken" bei der V3.0 nun endlich korregiert wurde.
                  So wie bei T14SG wäre gut.
                  Lg Bert

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Volker,
                    zum Glück habe ich dein Post gefunden.
                    Habe am Sender genauso eingestellt wie bei dir auf den Bildern, aber die Lautstärke ändert sich nicht.
                    Man kann die Melodie nur einschalten oder ausschalten.
                    Hast du vielleicht ein Tip diesbezüglich?
                    Grüße Martin
                    MMueller75

                    Kommentar


                    • #25
                      Auf http://www.futabarc.com gibt es seit heute das 18SZ/16SZ Software Update Ver. 3.1E

                      Update includes the following: Telemetry Display, Timer Alarm, Model Select (FX-32), Data Converter, Butterfly Elevator, Butterfly Mixing, Butterfly Differential, and Failsafe (FASST-7CH).

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Alain-M3 Beitrag anzeigen
                        Auf http://www.futabarc.com gibt es seit heute das 18SZ/16SZ Software Update Ver. 3.1E

                        Update includes the following: Telemetry Display, Timer Alarm, Model Select (FX-32), Data Converter, Butterfly Elevator, Butterfly Mixing, Butterfly Differential, and Failsafe (FASST-7CH).
                        Das kann man wenigstens mal ein vernünftiges Update nennen 😎

                        Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Rudi,
                          kannst Du sagen bis wann das neue Update (V3.1) für die T18SZ auch für die Sport zur Verfügung steht?
                          Gruß Tilo

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von 0815tilo Beitrag anzeigen
                            Hallo Rudi,
                            kannst Du sagen bis wann das neue Update (V3.1) für die T18SZ auch für die Sport zur Verfügung steht?
                            Gruß Tilo
                            Das Update ist doch auch für die Sport. Es wird da doch glaube ich kein Unterschied mehr gemacht.
                            Gruß Volker

                            Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Volker,
                              danke für deine Information, entweder bin ich blind oder gar zu ****, ich finde auf der Ripmax-Seite nur das Update V3.0.
                              Gruß Tilo

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von 0815tilo Beitrag anzeigen
                                Hallo Volker,
                                danke für deine Information, entweder bin ich blind oder gar zu ****, ich finde auf der Ripmax-Seite nur das Update V3.0.
                                Gruß Tilo
                                Hast du auf Ripmax com gesucht oder de?
                                Gruß Volker

                                Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X