Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ, T18SZ-Sport Update V3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ, T18SZ-Sport Update V3.0

    Hi Jungs,

    Update V3.0 ist online

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Hallo Rudi,
    vielen Dank für die Info.
    MFG Martin
    MMueller75
    Zuletzt geändert von Tarmes12; 02.09.2017, 00:13.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hat jemand das Update für die T18SZ Sport bei Ripmax schon gefunden ?

      Viele Grüsse
      Carsten

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carsten,
        das Update findest du unter Downloads direkt auf der Startsete von Ripmax ziemlich in der Mitte.
        Wenn du drauf klickst must du dich anmelden und dann stehen die ganzen Updates zur Verfügung.
        Grüße Martin
        MMueller75

        Kommentar


        • #5
          Was gibt es neues in V3.0 ?

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Einen Timer der in Abhängigkeit von der Gasknüppelpositon schneller oder langsamer zählt. 2 QR codes die eingeblendet werden können um die Englische oder Japanische Bedienungsanleitung herunter zu laden und die Trimmerfunktion heißt nun trim.
            Was man mit dem Ganzen soll!? Keine Ahnung.
            Gruß
            Detlef

            Kommentar


            • #7
              Dass weiß ich auch nicht.
              Sprachansage der Stopuhr wäre mir lieber gewesen!

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                die Sprachansage der Timer ist in der Version 3.0G vorhanden.
                Sehr praktisch!
                Grüße Martin
                MMueller75

                Kommentar


                • #9
                  Moin zusammen,

                  kann ich bestätigen, Sprache läuft.

                  Beim Runterzählen (z.B 3 Min.): Minutenansage........20 sek. Ansage.....die letzten 10 sek als Countdown ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Moin,
                    das funzt ..... aber wollten wir nicht auch eine absolute Zeitansage ? Das auf Schalter , die tatäschlich
                    abgelaufene Zeit angesagt wird ? Muss ich immer noch aufs Display kucken ? Oder hab ich was übersehen.
                    Ich hab gehofft dass mit der T16 und der FX36 endlich mal die Software einigermaßen komplettiert wird und
                    wir für die T18SZ den Stand der T14SG bekommen oder besser .
                    Sorry aber was soll das mit dem QR-Code , das ist doch für ....
                    Das ist zum Haare ausraufen. Ist das so schwer eine Anforderungsliste (die hoffentlich vorliegt) abzuarbeiten?
                    OK... ich krieg mich wieder ein
                    lg
                    klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Moin

                      Sprache funktioniert, auch die absolut Ansage !

                      lg
                      klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        Update ist dürftig, Sprachausgabe für timer ist wichtig
                        Aber was soll bitte die unterschiedliche Timer Geschwindigkeit bringen??
                        Und warum immer noch keine Sprachausgabe bei flugzustände ???

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Klaus,
                          so wie du das mit der absoluten Zeitansage beschreibst geht's dann doch nicht, man kann nicht zum jeden beliebigen Zeitpunkt die Zeit per Schalter abfragen so geht's nicht.
                          Oder ich habe was übersehen, dann bitte ich dich das hier zu erklären!
                          Man kann die Timer einstellen und per Schalter (oder Knüppel) einschalten und die Zeit wird in vorprogrammierten Abständen angesagt( Restzeit oder Aufwärts).
                          Allerdings ist es nicht sinnvoll beide Timer auf Sprache einzustellen weil man beim Fliegen nicht zwischen den Timern unterscheiden kann ob es Timer 1 oder Timer 2 ist.
                          Ich werde den Timer 1 für die Motorlaufzeit (gekoppelt an den Gasknüppel)einstellen und die Zeit ansagen lassen, und Timer 2 auf Gesamtflugzeit einstellen (per Schalter z.B.) und per Buzzer akustisch warnen lassen.
                          Grüße Martin
                          MMueller75

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Tolik,
                            ich finde dass man die Funktion mit den unterschiedlichen Timer Geschwindigkeiten recht gut im Elektroflug nutzen kann egal ob Hubschrauber oder Flugzeug(Elektrosegler).
                            Dadurch dass man nicht immer Vollgas fliegt wird die Ablaufzeit der Gasknüppelstellung angepasst somit kannst du den Akku in der bestimmten Zeit besser ausnutzen.
                            Z.B wenn der Elektromotor 40A bei Vollgas zieht fliegst du sagen wir mal 5 Minuten, wenn du z.B 3D Flug betreibst fliegt man häufig mit Halbgas oder sogar mit Motor aus, dann wird weniger Strom verbraucht, das wird durch diese Funktion ausgeglichen somit kannst du insgesamt länger Fliegen.
                            Wie das im einzelnen funktioniert muss man testen, denn man läuft Gefahr den Akku zu tief zu entladen, man muss es einfach ausprobieren um Vergleiche zu ziehen.
                            Man sollte halt die Flugzeit so anpassen dass der Akku nicht tiefentladen wird.
                            Grüße Martin
                            MMueller75

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MMueller75 Beitrag anzeigen
                              Hallo Tolik,
                              ich finde dass man die Funktion mit den unterschiedlichen Timer Geschwindigkeiten recht gut im Elektroflug nutzen kann egal ob Hubschrauber oder Flugzeug(Elektrosegler).
                              Dadurch dass man nicht immer Vollgas fliegt wird die Ablaufzeit der Gasknüppelstellung angepasst somit kannst du den Akku in der bestimmten Zeit besser ausnutzen.
                              Z.B wenn der Elektromotor 40A bei Vollgas zieht fliegst du sagen wir mal 5 Minuten, wenn du z.B 3D Flug betreibst fliegt man häufig mit Halbgas oder sogar mit Motor aus, dann wird weniger Strom verbraucht, das wird durch diese Funktion ausgeglichen somit kannst du insgesamt länger Fliegen.
                              Wie das im einzelnen funktioniert muss man testen, denn man läuft Gefahr den Akku zu tief zu entladen, man muss es einfach ausprobieren um Vergleiche zu ziehen.
                              Man sollte halt die Flugzeit so anpassen dass der Akku nicht tiefentladen wird.
                              Grüße Martin
                              MMueller75



                              Hallo Martin

                              Ich benutze nur 7008 mit voltage Kabel deswegen finde ich es absolut nutzlos, wenn ich mit Timer
                              Fliegen wollte könnte ich mir jeder Menge Geld sparen und mit gute T8g fliegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X