Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CastleLink -Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CastleLink -Telemetrie

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Steffen ich bin neu hier und Helicoliker;-)

    Seit drei Tagen versuche ich Telemetriedaten von meinem Talon90 zu meiner T14SG zu schicken.
    Außer grauen Haaren hab ich kein Ergebnis erzielt.
    Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
    System:
    T-rex 600FBL mit Talon 90 Regler mit Microbeast2.0 mit R7008SB mit Castle telemetrie

    Problem:
    Regler läßt sich mit Castle-Tele.(an s-bus.2 des Empfängers) nicht zu irgendetwas veranlassen.
    Ohne Castle-Tele. und Regler wie gewohnt an Port 3 des empfängers ist die Inbetriebnahme wie gewohnt
    Problemlos(wegeinlernen etc).

    ich habe allermögliche Quellen im Netz und Einstellungen der software versucht, aber ohne Erfolg.

    Gruß Steffen
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Steffen,

    beim Castle mußt die Datenübertragung aktivieren.

    im Bild ist der Empfänger auf rot also kein Sender aktiv.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Das Bild zeigt nur den Aufbau der Bauteile. Sender war dazu ausgeschaltet.

      Was meinst du mit Datenübertragung aktivieren, meinst du den Telemetrie-Link von Castle ?
      Und wo sollte die Aktivierug durchgeführt werden?

      Gruß Steffen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Steffen,

        Rudi meint die Funktion (ich glaube CC nennt sie so) "Data live". Die ist mit Castle Link zu aktivieren (Reiter others oder so).

        Gruß
        Toni

        Kommentar


        • #5
          Hi ihr Zwei,

          ihr habt es gewußt, Danke.
          Genau das war es, anbei ein Bild des Auswahlfensters.
          "Link Live Enable" auf "Enable".
          Danke nochmal.

          Wieso hab ich das nicht gefunden?

          verregnete Grüsse aus dem Odenwald

          Steffen
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Mich würde für einen großen Flieger (Valenta Chilli) folgender Regler interessieren:
            TALON 90 AMP ESC, 6S

            Der ist ja auch über "Castle Telemetry Link for S.BUS2" telemetriefähig.
            Aber kann man sich mit der Castle Creations Telemetrie auch die Akkukapazität in mAh anzeigen lassen?

            Laut Webseite kann die Telemetrie die folgenden Werte ausgeben:
            Battery Voltage
            Battery Current
            Motor Power Output
            RPM
            BEC Voltage
            ESC Temperature
            Battery Ripple
            Aber da finde ich keine Akkukapazität!

            Ich habe in meinen anderen Fliegern hauptsächlich den Roxxy Smartcontrol 40A Regler.
            Da funktioniert das problemlos!

            Beim Chilli brauche ich aber mehr Ampere als 40. So zwischen 60-80.

            Mein Sender T18MZ.

            Gibt es da einen Trick oder soll ich gleich einen anderen Regler mit UniSens-E verwenden?

            Gruß
            GPL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gpl Beitrag anzeigen
              Aber kann man sich mit der Castle Creations Telemetrie auch die Akkukapazität in mAh anzeigen lassen?
              Nöö Castle hat das nicht drin.
              Bei machen Reglern nicht mal die Stromanzeige.

              Nimm UNISENS-E da hast viel drin für wenig Geld. siehe hier

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Moin. Ich habe auch das Problem, dass mir absolut keine Werte in meiner T14SG angezeigt werden. Ich habe einen gebrauchten Castle Futaba S.BUS Telemetry Link gekauft, laut Verkäufer funktioniert das Teil einwandfrei! Dazu verwende ich seit Jahren einen Futaba R7008SB Empfänger und einen Castle ICE 75 Regler in meiner E-Flite Super Cub 25e. Ich habe alles nach Anleitung und YouTube Videos verkabelt und konfiguriert, aber es wird nichts angezeigt! Telemetrie an sich funktioniert, weil der Empfänger Rx-BATT und EXT-VOLT im Sender anzeigt. Im Regler ist Throttle Input auf Standard CH3 und ist Slot 8-15 aktiv. LiveLink ist im ICE 75 aktiviert! Empfänger LED leuchtet grün, Telemetry Link leuchtet rot. Ich bin verzweifelt... Ist der LiveLink vielleicht defekt? Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank vorab + Schöne Grüße, Martin.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Cool McCool; 15.02.2022, 16:32.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cool McCool Beitrag anzeigen
                  Moin. Ich habe auch das Problem, dass mir absolut keine Werte in meiner T14SG angezeigt werden. Ich habe einen gebrauchten Castle Futaba S.BUS Telemetry Link gekauft, laut Verkäufer funktioniert das Teil einwandfrei! Dazu verwende ich seit Jahren einen Futaba R7008SB Empfänger und einen Castle ICE 75 Regler in meiner E-Flite Super Cub 25e. Ich habe alles nach Anleitung und YouTube Videos verkabelt und konfiguriert, aber es wird nichts angezeigt! Telemetrie an sich funktioniert, weil der Empfänger Rx-BATT und EXT-VOLT im Sender anzeigt. Im Regler ist Throttle Input auf Standard CH3 und ist Slot 8-15 aktiv. LiveLink ist im ICE 75 aktiviert! Empfänger LED leuchtet grün, Telemetry Link leuchtet rot. Ich bin verzweifelt... Ist der LiveLink vielleicht defekt? Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank vorab + Schöne Grüße, Martin.
                  UPDATE! Ich hab es endlich geschafft... External Input Wire zusätzlich am R7008SB Empfänger CH3 (Throttle) angeschlossen und im Telemetry Link den S.BUS2 Throttle Input auf External Input Wire geändert. Also völlig anders, als Castle das angibt in ihrer Anleitung, warum auch immer?! So wie es hier beschrieben ist: https://www.arrmaforum.com/threads/c...ba-7pxr.32147/

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Lt. deine Bildern wurde richtig gebunden und Telemetrie funktioniert.
                    Das einzige was fehlt sind die Daten vom Castle da musst dort suchen am Sender liegt es nicht.

                    Ich kenn bei machen Regler das erst Daten kommen wenn der Motor einmal angelaufen ist.

                    Lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      Lt. deine Bildern wurde richtig gebunden und Telemetrie funktioniert.
                      Das einzige was fehlt sind die Daten vom Castle da musst dort suchen am Sender liegt es nicht.

                      Ich kenn bei machen Regler das erst Daten kommen wenn der Motor einmal angelaufen ist.

                      Lg Rudi
                      Hi. Der Motor ist schon paar mal gelaufen, aber hat trotzdem nicht funktioniert. Aber wie gesagt, ich habs ja jetzt hinbekommen... Siehe UPDATE ;-) Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!! Schöne Grüße!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X