Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Reichweitentest deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Reichweitentest deaktivieren

    Moin Moin,
    mich nervt seit längeren, daß man beim Einschalten des Senders einen Reichweitentest durchführen soll. Da ich kein Flieger bin, sondern nur mit Schiffen unterwegs bin, brauche ich diesen Test nicht. Aber, wie kann man den Test deaktivieren, so daß gleich der Startbildschirm erscheint?
    Ich hoffe, daß Ihr eine Lösung parat habt.
    Schönen Gruß
    Joachim

  • #2
    Ich denke du betätigst beim einschalten den falschen Schalter 😉

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      es gibt nur einen Ein/Aus Schalter, und wie der Test aktiviert wird steht in der Anleitung, nur eben nicht das Ausschalten

      Kommentar


      • #4
        Der Test endet doch automatisch wenn die Anlage neu eingeschaltet wird .

        Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Anlage jetzt 4 Jahre, und erst seit ungefähr einem halben Jahr erscheint der Test beim Einschalten; wahrscheinlich habe ich aus Versehen den RTN Knopf während des Einschaltens gedrückt. Aber was aktiviert werden kann, muß man doch auch wieder deaktivieren können.

          Kommentar


          • #6
            In der Anleitung Punkt 14.1 steht das nach dem neuen einschalten der Reichweiten Test deaktiviert wird .

            Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jockel1957 Beitrag anzeigen
              Ich habe die Anlage jetzt 4 Jahre, und erst seit ungefähr einem halben Jahr erscheint der Test beim Einschalten; wahrscheinlich habe ich aus Versehen den RTN Knopf während des Einschaltens gedrückt. Aber was aktiviert werden kann, muß man doch auch wieder deaktivieren können.
              Hallo Joachim

              RTN funktionier nicht wie Du schreibst.....


              Beim Schalter bleibt die Funktion aktiv wenn einschalte.
              Beim Taster bleibt die Funktion aktiv solange gehalten wird.

              RTN funktioniert wie ein Taster, also bleibt nichts aktiv beim Einschalten.


              Versuch mal:
              • den Sender in der linken Hand zu halten und mit der rechten zu starten. So dass 100% keine Hand den RTN auch nicht am Rande berühren kann.
              • mit leichtfeuchtem Lappen den RTN Knopf gut reinigen.


              Gruss René

              Kommentar

              Lädt...
              X