Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprachausgabe T18SZ

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Grosshöchstetten
    Beiträge
    2

    Sprachausgabe T18SZ

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, im Hobby aber schon seit einigen Jahren tätig.
    Vor einiger Zeit kaufte ich mit die Spektrum 9 mit der Sprachausgabe.
    Davon war ich so begeistert, dass ich die 18SZ etwas später ebenfalls gekauft habe.
    Leider habe ich aber nicht genau vorher abgeklärt, ob diese die Sprachausgabe auch bieten würde.
    Ich habe etwas davon gelesen.
    Mit Ohrhörer will ich mich nicht auf dem Flugfeld bewegen.
    Angenommen habe ich natürlich, dass bei diesem Preis und der Allgegenwärtigkeit von Sprachausgaben
    und sogar Spracherkennungen, das KEINE Frage sein würde.
    Nun meine Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass z.B der Flugzustand oder der Timer tatsächlich bei weitem
    überhaupt nicht per Sprachausgabe hörbar gemacht werden können?
    Das wäre natürlich eine herbe Enttäuschung für mich.
    Natürlich kenne ich die 18MZ aber die ist für mich w e i t jenseits meines Preishorizontes.
    Weiss jemand, ob die Futaba Leute daran arbeiten?
    Die Technologie ist ja nun wirklich Schnee von gestern.
    Gibt es eine sachliche und fachlich kompetente Begründung von Seiten der Firma Futaba dies nicht zu liefern?

    Mit freundlichen Grüssen und Dank zum Voraus für allfällige Antworten: skysam

  2. #2
    Probierer
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    112
    Hallo
    Ich habe gleiche Problem wie du , hab einen FRsKy Sender für 98€ und der ist in der Lage alle Ereignisse mir mit zuteilen
    So langsam denke ich über einen Systemwechsel nach viele Kollegen haben es bereits gemacht und sind glücklich
    Dennoch möchte ich diesen Schritt nicht voreilig machen, und habe deswegen heute Futab direkt angeschrieben
    Ich habe gefragt ob so ein Update überhaupt geplant ist und wenn ja dann wann können wir damit rechnen

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Grosshöchstetten
    Beiträge
    2
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Scheint nicht viele zu interessieren, obschon für mich ein wichtiges Thema.
    Grüsse skysam

  4. #4
    Probierer
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    112
    Habe jetzt auch schon Antwort bekommen

    Leider nur einen Verweis auf Händler Liste , ich soll mich beim Händler erkundigen.


    Gruss Anatol

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Suberg, Switzerland
    Beiträge
    411
    Hallo skysam

    Irgend wann in der Zukunft sollte auch mal ein Update für die T18SZ kommen.

    In der T14SG ist dies seit einiger Zeit vorhanden, leider nur über Kopfhörer, da diese kein Lautsprecher hat.

    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Update.....

    Gruss René

  6. #6
    Probierer
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    112
    Kann die 14sg auch die Flugzustand per Sprache mitteilen?

  7. #7
    Probierer Avatar von corallus
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Volketswil
    Beiträge
    54
    Nein, kann sie nicht.

    LG Markus
    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
    Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •