Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue updates

    Hallo Rudi,
    Gibt es für die Fx-32 wohl noch Updates oder gehört sie schon zum alten Eisen?
    Uhrzeit und Datum, oder Lautstärke über Regler einstellbar, die Wunschliste ist lang. Es gibt nicht einmal einen Telemetrie Regler!
    Das haben die anderen Hersteller schon länger, schade Futaba war da mal führend das ist schon lange vorbei.
    Ich hoffe da kommt noch was?
    Gruß Harry

  • #2
    Ja würde mich auch Wundern obs noch Updates für die FX32 gibt. Toll wäre noch eine Sprachausgabe der Flugzustände. In meinem Verein steigt einer nach dem anderen auf Yeti um.
    Wäre Super wenn doch mal neue Updates erscheinen würden.

    Hoffe auf positive Antwort.
    Gruß aus Tirol

    Kommentar


    • #3
      Ich schaue auch schon nach Alternativen!
      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Acrobat

        Ja wenn sich bist ende des Jahres nichts mehr tut in sachen updates werde ich auch umsteigen. Die Anlage war auch nicht gerade günstig, da könnte man schon mal was erwarten. Hab heute vom Vereinskollegen eine ``billige Graupner Anlage `` gesehen die kann fast mehr als meine FX32....

        Aber hoffen wir das Beste

        LG.Markus

        Kommentar


        • #5
          Nach 25 Jahren Futaba liebäugel ich jetzt auch mit ****. Die FX32 ist eine klasse Anlage - WENN es denn ab und an mal ein Update gäbe. (Dieser katastrophale Vario Ton und auch noch ohne Lautstärkeregelung über Regler....)
          Liebe Programmierer: Ihr macht mit "wenig" Aufwand viele Futaba Fans glücklich, oder ihr lasst es und verliert mehr und mehr Kunden.
          Gruß
          Ralf

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Danke für das Feedback, das Einzige, wirklich das Einzige, was mich bei Futaba noch hält ist, ich hatte nie ein unsicheres Gefühl, immer eine sichere Funkverbindung , und viele (zu teure) Empfänger.
            Aber hoffen und harren machen einen zum Narren.
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin,
              jetzt kann ich ja meinen Senf auch noch dazugeben. Habe vor 2 Wochen mal eine Mail an RIPMAX geschickt
              mit Verbesserungsvorschläge, aber da ist nicht mal der Erhalt der Mail bestätigt worden.
              Mich fangt das ganze auch an zu nerven. Dabei fehlt gar nicht viel um glücklich zu sein.
              --> Timer Ansagen (Kann die T14SG schon)
              --> Vario Ton und Regelbarkeit (kann die T14Sg schon)
              --> Modellmatch
              Und bei den Profis gibs sicher auch noch Wünsche.
              Es ist zum Verzweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibts ja ein Update wenn
              die T16SZ ausgeliefert wird.

              lg
              klaus

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin,
                jetzt sind mehr als 4 Wochen vergangen, und ich hab nicht mal ein "Pieps" gehört. Das ist schon sehr
                enttäuschend. Hab jetzt gestern nochmals an die offizielle info@ripmax.de und an einen Mitarbeiter
                die Mail nochmals geschickt. Mal schauen ob noch was passiert.
                Vielleicht kommt ja mit dier T16SZ oder F36 auch noch was "nahrhaftes" für die T18SZ.
                Das kann doch nicht sooooo schwer sein.
                lg
                klaus

                Kommentar


                • #9
                  Hi Klaus,

                  hotline@ripmax.de ist eine gute Adresse für Antworten.

                  Wenn du aber fragst wann welches Update kommt, da wirst eher keine Antwort bekommen da Sie selbst es nicht genau wissen.
                  Und über geplante Sachen wird nicht mehr gesprochen bis sie greifbar sind sonst gibst wieder falsche Infos bzw. fehl Interpretationen am Markt.

                  Wünsche werden sehrwohl aufgenommen bewertet und an FUTABA weitergeleitet.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Gehöre auch zu denen die nach 35 Jahren (Robbe Kompakt... fast problemlosen (nur ein, trotz Service wiederholter Wackelkontakt,zum extension Modul der neuen CMRex1 ) Betrieb von Futaba gewechselt habe.
                    Mir taten die hervorragenden Leute des Robbe Service leid die Futaba die Wünsche der Europäer weitergaben aber nicht erhört wurden.("Telemetrie brauchen wir nicht")

                    Ich habe mit dem Wechsel wirklich gewartet bis meine FC28 v3.25 altersbedingt einen IC Fehler im Einschaltkreis hatte und da Futaba immer noch nicht das liefern konnte was ich wollte gewechselt.
                    Das geht wie ich in nun 3 Jahren, nach meinen Wechsel, persönlich erfahren habe anders.Dort wurde sogar mehrmals auf persönliche Eingaben an den Programmierer reagiert. In einer relativ kleinen Firma ist das eben einfacher.

                    Micha
                    Zuletzt geändert von MichaFranz; 09.06.2017, 15:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Acrobat Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Danke für das Feedback, das Einzige, wirklich das Einzige, was mich bei Futaba noch hält ist, ich hatte nie ein unsicheres Gefühl, immer eine sichere Funkverbindung , und viele (zu teure) Empfänger.
                      Aber hoffen und harren machen einen zum Narren.
                      Grüße
                      Jetzt zu verkaufen, ist nur bedingt sinnvoll. Der Markt ist voll mit gebrauchten Sendern wegen der **** Umsteiger und gute FX-32 Sender gehen stellenweise weit unter 500 EUR weg.
                      Herschenken muss man den Kram auch nicht.

                      Wegen Empfänger...und wenn man bei Brot und Butter Modellen keine Telemetrie braucht....ein FRSKY Fasst Empfänger mit 7 Kanälen kostet gerade mal 35 EUR.

                      Ich kann den Unmut verstehen, selbst jeder popelige Spektrum Sender hat eine bessere Telemetrie- und Sprachausgabe aber jetzt Geld weg zu werfen, weil man die teuren Futaba Sender fast verschenkt, macht auch keinen Sinn.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube mal, dass der Umsatz den Futaba in Deutschland/Europa macht, eher einen geringen Anteil ihres Gesamtumsatzes ausmacht.
                        Deshalb ist es denen wohl egal, was wir auf unserer Update Wunschliste stehen haben.
                        Hinzu kommt, dass Updates fuer alle aktuellen Anlagen so abgewandelt werden muessen, damit sie nicht den Funktionsumfang des naechst hoeheren Produktes erreichen.
                        Es wuerde dies dann ueberfluessig machen.... Also alles nicht so einfach

                        Kommentar


                        • #13
                          Yoop,
                          Futaba ist keine Hinterhofwerkstatt-Entwicklungsbude !!! Der Konzern macht ja sonst noch ganz andere Dinge!
                          Einfach ist warscheinlich wenig - Toyota nichts ist unmöglich ....

                          Aber,
                          der Blick über den Zaun ist ratsam, denn so siehe bei **** gibts auch z.B. folgende Funktionalität:
                          - als Geber können auch virtuelle Schalter z.B. Überschreitung von Schwellwerteen in der Telemetrie, usw.. Diese Kapittel mit weiteren Gebern hatte bereits Multiplex bei der mc-4000 im portfolio; Futaba - Fehlanzeige, leider bis dato ... oder soll da wieder ein neuer Sender-Typ kreiert werden, obwohl das in bestehende Software 'locker' eingearbeitet werden kann (T18MZ versteht sich!); Neue Hardware brauchts da nicht!!!
                          - Telemetrie Daten Rückmeldung von Servos a la 'DITEX'-**** ???


                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cberchten Beitrag anzeigen
                            Telemetrie Daten Rückmeldung von Servos a la 'DITEX'-**** ???
                            gibts doch schon lange
                            http://www.ripmax.de/futaba-servo-sensor-sbs01s.html

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Joop,
                              ja dieser SBS01S Sensor ist extern. Der 'kleine' Quantensprung um den im Servo zu integrieren fehlt. Somit sind ja auch nicht weitere Parameter z.B. Überlast verfügbar ... und die Anzahl der SBS01S Sensoren ist begrenzt auf 4 -> max. 8 Servos (Anzahl der Slots !!!)

                              Und wenn es dann schon einen externen Sensor gibt warum ist der dann nicht mit andere Servotypen als die Futaba SBUS2 Servos verwendbar.


                              Der wichtigere Punkt ist aber die fehlende Funktion der 'virtuellen'-Geber / Schalter / Servos .... (softwaretechnisch ist das ja 'kalter' Kaffe)

                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X