Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz-Module T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich bin von der Schweiz nach Australien ausgewandert vor 3 Wochen für ca.2-3Jahre. Nun habe ich meine 12Z mitgenommen von der Schweiz und in der Schweiz gekauft (von Airwico). Mit dem 35Mhz Modul darf ich hier nicht fliegen "höcht ilegal". Die Australier verwenden 36Mhz. Also wäre da Modul zu kaufen 2.4 GHZ zu fliegen das einfachste.

    Wenn ich das nun richtig verstehe mit dem Ländercode, wir ein T-14 Modul von Australien und USA nicht funktionieren in mein T12

    Also gibt es zwei Varianten:
    1. Besorge mir ein Modul aus der Schweiz und lass es mir rüberschicken.

    2. Schicke meine Steuerung an Futaba Australien und lasse den Ländercode auf Australien ändern und kaufe ein Modul von hier.

    Besten Dank für euer Feedback

    And Happy New Year from Down Under!

    Gruss Marco

    Kommentar


    • #47
      Marco,
      ja, das ist zumindestens hier die Aussage im Network. Da ich mal davon ausgehe, dass Du, wenn Du zurück kommst, Deinen Sender nicht wieder einschicken willst, empfehle ich Dir, dann das Modul in der Schweiz zu kaufen und komplett auf 2.4 GHz umzustellen.
      Das birgt aber ausdrücklich die Gefahr, dass die 2.4 Ghz Regularien in Australien stringenter sind, als die in der Schweiz und Du dann irgendwelche australischen Vorschriften verletzt.
      Ich gehe aber mal davon aus, dass die Bürokratie in "Good old Europe" stärker verbreitet ist und dass die australischen Vorschriften eher eine Untermenge der europäischen darstellen sollen.

      Mach Dich in dem Punkt also noch mal schlau!

      mfg

      Jürgen

      Kommentar


      • #48
        Zitat von jstremmler
        Es wird hier wissentlich falsch dargestellt, dass der Ländercode nicht umstellbar ist, unter den FAQ's auf der Homepage von Futaba wird dies ausdrücklich zugesichert. D.h. zieht ein Deutscher in die U.S.A. , arbeitet und lebt dort, dann kann er seine bei Robbe gekaufte T14 MZ in den U.S.A. nach FUTABA einsenden und bekommt den Ländercode umgestellt. Gleiches gilt natürlich wenn ein U.S.A. Bürger nach Deutschland kommt und hier arbeitet. Robbe ist dann verpflichtet den Ländercode umzustellen, da Futaba diese Produkteigenschaft ausdrücklich zusichert.
        Joop is schon richtig. (Nachweiß erforderlich)
        Wennst aber den Sender nur im AMILAND oder JAPAN kaufst weil er billiger ist dann hast ein Problem.
        Dann wird der Ländercode von keinem FUTABA-Servicecenter (auch robbe) auf der Welt umgestellt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #49
          quote]Joop is schon richtig. (Nachweiß erforderlich)
          Wennst aber den Sender nur im AMILAND oder JAPAN kaufst weil er billiger ist dann hast ein Problem.
          Dann wird der Ländercode von keinem FUTABA-Servicecenter (auch robbe) auf der Welt umgestellt.

          LG
          RUDI[/quote]


          .... was einmal mehr zeigt, dass die Europäer mit höheren Preisen über die Importeure und den Zwischenhandel "bedient" werden.

          Kommentar


          • #50
            [/quote]
            .... was einmal mehr zeigt, dass die Europäer mit höheren Preisen über die Importeure und den Zwischenhandel "bedient" werden.
            [/quote]

            Ich bin ja auch recht preissensibel, aber es ist doch nunmal so, dass von Robbe ein nicht unerheblicher Service angeboten wird. Und Robbe ist nun mal kein esoterischer Gebetsverein oder ein gGmbH, sondern will Gewinne erwirtschaften.

            Kann natürlich jeder halten, wie er will. Mir ist der Robbe-Service aber der Preis wert, der dafür zu zahlen ist, zumal es sich nicht nur auf die Nutzungsdauer eines Senders gerechnet um überschaubare Beträge handelt.

            OL

            Kommentar


            • #51
              Meinst du zum Beispiel den Lieferservice und die Ehrlichkeit von Robbe bei den RX 6014 Problemen oder bei den 2.4 Ghz Modulen und den dazupassenden RX? Wenn das der Service-Benchmark ist, dann möchte ich lieber die Asiatischen oder die US-Preise für die Ware, die nicht besonders edel ist, sondern ganz einfach ein gut gemachtes Konsumprodukt zu einem hohen Preis. Edel wird sie höchstens durch uns selber und als Rechtfertigung unsererseits, für dieses Produkt klar einen zu hohen Preis zu zahlen.

              Kommentar


              • #52
                ???

                Welches Problem bei welchem RX 6014?

                Oliver

                Kommentar


                • #53
                  ... natürlich der RX 5014 G3, von mir dummerweise vertippt. Erstaunt mich, dass du das nicht merktest.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ach so, der

                    Ich behaupte nicht, sämtliche Artikelbezeichnungen aus dem Robbe/Futabaprogramm auswendig zu kennen. Haett ja sein können, dass es ein neuer Receiver ist, den ich noch nicht kenne.

                    Imho hat Robbe reagiert, als es erste belastbare Sachverhaltsbeschreibungen gab. Ich persönlich meine nicht, dass ein Unternehmen jedem Gerücht hinterherlaufen muss, davon gibt es gerade bei unserem Hobby viel zu viele. Ich persönlich habe mit dem Receiver auch nie Probleme gehabt, obschon ich ihn in vier unterschiedlichen Modellen eingesetzt habe. Aber vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt?

                    Ob ein Produkt preiswert ist, liegt immer in der Wahrnehmung des Einzelnen. Für mich sind sie es, deswegen kaufe ich sie. Zwingt dich ja keiner

                    OL

                    Kommentar


                    • #55
                      Also ich bin ja auch geneigter US Einkäufer aber wenn ich mir jetzt die Preise anschaue, sehe ich bei Tower Hobbies 1199$ zu Liste Robbe 1079 Euro, daher gehe ich mal von Strasse ca. 950-999 aus. Finde als keinen Grund in Übersee zu bestellen und den ganzen Stress mit der ehrlichen Zollabwicklung zu haben.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich bin schon etwas älter...

                        und schaffe daher den in der Bedienungsanleitung der neuen Softwareversion 1.38 vogeschriebenen "Range Mode Check" nicht in den vorgegebenen 90 Sekunden.
                        Da die Zeit fest vorgegeben ist, bleibt dann nur Sender ein- und auschalten übrig, sehr umständlich !

                        Kann man die Zeit für den "Range Mode Check" patchen, so dass man so ca. 120 Sekunden zur Verfügung hat?

                        mfg

                        Jürgen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X