Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz-Module T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Werde am Sonntag hinfahren. Gibts es sonst noch Fragen zu klären

    Gruss marco

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      An der Modellbaumesse Bodensee hatte Robbe ein dummy Modul für die T14MZ dabei. Da konnte man deutlich sehen, dass die Steuerung sauber auf dem Tisch liegt und das Modul den Tisch nicht berührt.
      Als Liefertermin wurde mir Dezember 2007 gesagt. Nachdem ich meine Zweifel geaeussert hatte, wurde irgend etwas wie spätestens im Januar 2008 gemurmelt.
      Betreffend der Empfänger umschaltung, hat man mir bestätigt, das dies über die SW pro Modell wählbar sein soll.

      Freundliche Grüsse
      Stefan

      Kommentar


      • #18
        Hm, heißt das mit der "Empfängerumschaltung" jetzt, daß ich meine bisherigen 35 MHz Empfänger auch noch weiterhin benutzen kann, d.h. daß es möglich ist, zwischen 35 MHz und 2,4 GHz hin- und herzuschalten?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Alex Lehmann
          Hm, heißt das mit der "Empfängerumschaltung" jetzt, daß ich meine bisherigen 35 MHz Empfänger auch noch weiterhin benutzen kann, d.h. daß es möglich ist, zwischen 35 MHz und 2,4 GHz hin- und herzuschalten?
          Joop das HF-Modul mußt schon noch tauschen und auch die lange Antenne anschrauben (35 MHz).

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Betreffend Empfängerumschaltung spreche ich eigentlich nicht von 35MHz auf 2.4GHz, sondern von den verschiedenen 2.4GHz Empfänger Typen (7,8,14Kanal), was beim FF9 Modul mechanisch am HF Modul umgeschaltet werden muss.
            Wenn man das 2.4GHz Modul im Sender hat und auf ein Modell mit 35MHz wechselt, wird der Sender wohl anzeigen, dass man das HF Modul auf ein 35Mhz Modul wechseln muss.

            Freundliche Grüsse
            Stefan

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen,

              Gedenken fuer meine T14 ebenfalls auf 2.4 umzusteigen. Jetzt habe ich gesehen das es 2 verschiedene Modulbaukasten gibt. Die eine ist flacher und breiter und die Antenne ist nicht gerade sondern links d.h. versetzt montiert. Das andere Modell ist schlanker und die Antenne ragt gerade aus.

              Sind das nur US/EU abhängige Modelle oder haben die 2 verschiedene spez.??

              besten dank und gruss
              kateshi

              Kommentar


              • #22
                Das ist das richtige Modul.
                Das andere war nur ein Prototype der nicht in Serie ging.

                LG
                RUDI
                Angehängte Dateien
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Servus Rudi,

                  Danke fuer die prompte antwort.
                  Robbe Deutschland hat mir soeben mitgeteilt das die Module und empfaenger in der KW1 2008 ausgefliert werden. aber wahrscheinlich weisst du das ja schon.

                  gruss
                  kateshi

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von kateshi
                    Robbe Deutschland hat mir soeben mitgeteilt das die Module und empfaenger in der KW1 2008 ausgefliert werden. aber wahrscheinlich weisst du das ja schon.
                    JOOP
                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von rudi1025
                      Zitat von kateshi
                      Robbe Deutschland hat mir soeben mitgeteilt das die Module und empfaenger in der KW1 2008 ausgefliert werden. aber wahrscheinlich weisst du das ja schon.
                      JOOP
                      LG
                      RUDI
                      Letzten Sonntag in Friedrichshafen hats noch geheissen anfangs December.

                      Gruss Marco

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich glaube keinem mehr , ich bin schon sehr sauer bezüglich der ständigen Ankündigungen und Verschiebungen... So kann man natürlich das Interesse am Markt hochhalten...
                        Ich habe die Teile bestellt, aber an einen Liefertermin glaube ich nicht mehr. Wenn sie da sind sind sie da

                        Kommentar


                        • #27
                          Hätte dieses Modul wirklich gebraucht, stattdessen muss ich mir jetzt ein Futaba 6EX 2.4GHz FASST kaufen zum überbrücken da man in Australien nicht mir 35Mhz fliegen darf. Die Art und Weise wie diese Terminverschiebungen passieren und diese ohne Gründe ist wirklich unprofessionell.

                          Hoffe wenigstens, dass dann die Qualität stimmt!

                          Gruss Marco

                          Kommentar


                          • #28
                            Lieber länger warten, testen und verschieben, und DANN ein sehr gut funktionierendes System auf den Markt bringen, als die Sache zu überstürzen und den Kunden das Produkt testen zu lassen....
                            Die Flieger die dann runterfallen, bezahlt einem keiner...
                            (Andere Firmen machen das so)

                            Dann warte ich lieber !!!!

                            Gruß
                            Axel

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Axel,

                              da hast Du sicherlich Recht. Andererseits wird das 2,4 GHz Zeugs ja schon ziemlich lange von den Amis benutzt. Robbe hätte da schon ein wenig schneller sein können.
                              Wie dem auch sei, lange ist's ja nun nicht mehr. *freu*

                              Kommentar


                              • #30
                                Stimmt Alex,

                                Futaba (nicht Robbe ) hat aber, so glaube ich, weniger Probleme bei den Ami´s....
                                Die braten da einfach mit 1-2 Watt Sendeleistung...
                                Somit sind die "feinheiten" der Übertragung da ziemlich wurst...

                                Trotzdem, sicher möchte ich es auch so schnell wie möglich haben, ohne Frage...

                                Ich begnüge mich damit, das Robbe ein sehr freundlicher Ansprechpartner ist !!!!

                                Gruß
                                Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X