Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speilewarenmesse in Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warte bis ich auf der Messe war dann schauen wir weiter mit den Info's.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Ich kann man nicht vorstellen, daß auf der Messe etwas anderes zu sehen ist
      als im NeuheitenProspekt von Ripmax.
      Aber egal, Pult hin, Pult her,
      er wird nicht entscheidend sein.
      Beste Grüsse - Wolf -

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leute,

        schaut mal hier:
        http://www.ripmax.de/futaba-fx36-2-4ghz-r7008sb.html
        http://www.ripmax.de/futaba-r7014sb-...-fasstest.html

        Pultsender FX36 und 14 Kanal FASST / FASSTest Empfänger

        Gruss,
        Richard

        Kommentar


        • #19
          Danke Richard, sehr nett von dir !

          Der Empfänger schließt eine Marktlücke, natürlich auch der Sender.
          Wenn ich den allerdings mit dem Wettbewerb vergleiche, wie z.Bsp.
          ****, dem 24 Kanal Sender, ohne diese Schieber in der Mitte, ohne Stabantenne,
          zum ähnlichen Preis, dann kann man Futaba nur grenzenloses Selbstvertrauen bescheinigen.
          Beste Grüsse - Wolf -

          Kommentar


          • #20
            · Spannungsbereich: 4,8 - 6 V
            na so wirklich HV ist das nicht

            leider haben sie bei der FX36 nichts am Design geändert :/
            Mfg Karl

            Kommentar


            • #21
              Sei es, wie es will,
              ob der eine oder der andere,
              ich werde meinen SZ18 bald anbieten.
              Beste Grüsse - Wolf -

              Kommentar


              • #22
                Hallo Karl,

                HV 4,6 - 6 V: ich vermute hier einen Typo seitens Ripmax, sollte wohl 4,8 - 8,4 V sein

                FX36 Design: wurde doch bei dem ersten Bild geschrieben Prototype, das CAD Bild sieht doch schon weit besser aus

                Zudem ist die Anordnung der Steuerelemente und Schalter praktisch identisch zur FX32 / FX40. Keine Umgewöhnung erforderlich.

                Gruss,
                Richard

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rudi,

                  laut Info von Ripmax werden bei der FX36 einige Funktionen (speziell Telemetrie) aus der T18MZ
                  übernommen. Ist dir etwas bekannt, ob dann auch wieder Sound Dateien in Kombination mit
                  Schaltern abgespielt werden können ? Die T18SZ kann es ja leider nicht.

                  Gruss,
                  Richard

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Richard,

                    Der Sender ist ja noch nicht fertig die genauen Details kommen später.

                    Lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Richard, war mir klar, dass es ein Druckfehler ist

                      auch beim CAD Bild, sehe ich keinen Unterschied. Aber egal, die Preisklasse ist für mich eh uninteressant
                      Mfg Karl

                      Kommentar


                      • #26
                        Stimmt Rudi ! Aber gerade weil der Sender noch nicht fertig ist, sollten alle Features im Pflichtenheft
                        stehen. Denn was die Hardware nicht hergibt kann dann auch nicht per Software implementiert werden.

                        Gruss,
                        Richard

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh je, wenn ich das höre, nicht fertig ... :-(
                          Beste Grüsse - Wolf -

                          Kommentar


                          • #28
                            Oh je, wenn ich das höre, nicht fertig ... :-(
                            Ja darum wäre es besser FUTABA/Ripmax zeigt nichts her was nicht fertig ist. -> darum auch nicht im Neuheitenprospekt.
                            (Ripmax hat sich erst im letzten Moment entschlossen die FX36 doch auf der Messe herzuzeigen.)

                            Also vergiss was du gesehen hast und freu dich im Herbst wenn sie fertig ist.
                            Einerseits willst über alle Aktivitäten informiert werden, und im nächsten Satz bis beleidigt wenn es nicht fertig ist. *kopfschüttel*

                            Genau deswegen schreibe ich immer weniger über die Zukunft. (offiziell weis ich es erst wenn es veröffentlicht ist )

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Rudi, wie schon berichtet hatte die Standbesatzung von Futaba/Ripmax auf den vergangenen Messen schon über den Sender berichtet.
                              Ebenfalls, daß dieser zur Messe vorgestellt wird.
                              Ich sehe auch eine gewisse Notwendigkeit, wenn Futaba am Markt ernst genommen werden will.
                              Wenn ich allerdings den Preis sehe + mit WettbewerbsProdukten vergleiche schüttle ich den Kopf.
                              Nix für ungut, Rudi, wollte dir + deiner Weltanschauung nicht in die Quere kommen ;-)
                              Beste Grüsse - Wolf -

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Flow G Beitrag anzeigen
                                Nix für ungut, Rudi, wollte dir + deiner Weltanschauung nicht in die Quere kommen ;-)
                                Das hat damit nichts zu tun.
                                Wie du selbst schreibst wird viel zu früh über News berichtet bzw. vom Kunden eine Antwort verlangt die eigentlich noch nicht dafür gedacht ist.

                                Einerseits wichtig damit die Kunden sehen was sich was tut andereseits schlecht wenn es aus welchen Gründen auch mal länger dauert als geplant.
                                Tut sich dann mal was und zeigt einen Prototypen her ist es auch wieder falsch?

                                Ich denke man unterschätz einfach den Entstehungsprozess einer Anlage und die Entwickler bekommen zwischendurch auch andere Aufgaben gestellt.
                                Kenn ich von anderen Herstellern wenn man genau hinsieht (Software leis mal die Updatedateien usw.) bis so ein Sender am Markt ist sind nicht selten 2-3 Jahre um.

                                Das es derzeit bei FUTABA langsam geht ist leider so, da gibts nix zu beschönigen.
                                Die internen Zeichen stehen aber auf POSITIV (das hat mehere Gründe) und die Wunschlisten liegen ja auf so ist es ja nicht.

                                Lg Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X