Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustände?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustände?????

    Hallo zusammen
    Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Bitte. Ich habe mir eine T10cp gekauft war vorher auf Spektrum unterwegs.
    Kann mir jemand erklären in welchen Menue oder Mischer ich die Flugzustände eintragen kann. Definiert sind Start und Landung.
    Soweit bin ich gekommen, allerdings weiter gehts noch nicht. Ich wäre für eine kleine Beschreibung dankbar.
    Gruß Quax

  • #2
    Hi Quax,

    Im Menü CONDITION stellst für jeden Flugzustand den gewünschten Schalter ein.
    Mehr gibst nicht.

    Und in den Menü's die FZS können einfach umschalten und den neuen Wert eingeben.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi(
      Die Frage mag **** erscheinen,aber in welchem Menue muss ich dann etwas eintragen.
      Als Beispiel den bekannten EasyGliderPro.
      Dem möchte ich die Querruder zum Landen nach oben und für die Thermik nach unten stellen.
      Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
      Lg.Bernd

      Kommentar


      • #4
        Hi Bernd,

        im Menü OFFSET da kannst pro FSZ eigene Trimmwerte setzen.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bernd,
          du musst 2 Menue-Punkte benutzen im Glider Advanced Menü.
          1. Seite 60 , Condition , hier für den Flugzustand den entsprechenden Schalterzustand definieren, überlicheweise
          nimmt man einen 3-Pos. Schalter (Mitte=Neutral, UP=Thermik,DOWN=Landung ... )

          2. Seite 53 , OFFSET / Trim, hier werden jetzt die Positionen für den Schalterzustand eingegeben. Also
          Schalter in Position Thermik, und jetzt die Werte für die Ruderausschläge eingeben. Das gleiche mit
          Landung.
          Jetzt sollten für die beiden Flugzustände die entsprechenden Werte definiert sein.
          lg
          klaus

          Kommentar


          • #6
            @Klaus & Rudi))
            Danke,das war das was ich suchte.
            Ich finde es nur schade das im Handbuch nicht näher darauf eingegangen wird.
            Aber so sind Handbücher eben.
            Danke nochmal für eure Erklärung.
            Gruß Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X