Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppel Aggrete kalibrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knüppel Aggrete kalibrieren

    Servus
    jetzt wirds wohl Speziell.

    Bei meiner 12 Fg wir das Linke Knüppelaggreagt mit 20% auf seitlich und 27% auf hoch und runter ausser mittig in der Software ausgegeben .
    Um gegenzutesten habe ich dann die Aggregate getauscht und der selbe Fehler am linken Aggregat.

    Das hat meien 12 fg vermutlich schon von Anfang an, es wurde aber erst auffälig als ein Modell mit fertigen Einstellungen veräussert wurde , das mit Fx 30 geflogen wird.

    wer weiß was ... wie geht das, in der Bedinugnsanleitung steht schon mal nichts .

    Danke
    Zuletzt geändert von lichtl; 04.06.2014, 19:11.

  • #2
    Moin.
    Der Sender muss leider zum Service. Selbst kannst Du das nicht machen. Bei der Gelegenheit solltest Du ihn auch auf den Kabelbaumfehler überprüfen lassen. Dieser führt dazu, dass sich einzelne Steuerfunktionen ohne Mischer auf andere übertragen. Dieser Fehler ist häufiger auf T12FG und FX-30 aufgetreten. Evtl. ist er sogar die Ursache Deines Problems.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Servus Problem behoben, die Kalibrierung steht weider auf 0
      Der Stecker Platinenseitig vom Kabel Knüppelaggregat - Hauptolatine hatte schlechten Kontakt.
      Nach auspinnen eines Kontaktes und den ohne Gehäuse über eien Pin auf der Platine geschoben hatte dieser Spiel und 0 mechanischen Widerstand.
      Abhilfe , den Kontakt vorsichtig unten mir der Zange etwas zusammendrücken.
      Alle so behandelt und Polrichtig weider ins Gehäuse eingesetzt ergab beim Einsachlten sofortige saubere Kalibrerung auf 0 des Knüppelaggregats.

      Wer sich das nicht zutraut möge sich bei Robbe einfach das Kabel besorgen und austauschen.

      Danke Egbert für den Tipp .... Kabelbaumproplem und beide Wege auf einem Knüppel aussermittig ergaben in meinem Kopf ein Kontaktproplem bei der Spannungversorung der Potis . Der Versuch ergab dann die Buchsen aus dem Gehäuse ausgepinnt Paltineseitig auf den Pins nicht greifen.

      Ich habe mir somit das verschicken nach Japan gespart, die Anlage ist ein gebraucht gekaufter Japan import.


      Mit den Mischern habe ich bis jetzt keien Probleme .
      Zuletzt geändert von lichtl; 05.06.2014, 12:10. Grund: Lagastenei

      Kommentar

      Lädt...
      X