Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Anschluss externe Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB Anschluss externe Spannung

    Hat von euch schon jemand den Anschluss für die externe Spannung in Verwendung?

    Wo bekomme ich das: F1001100 Anschlusskabel Extra Voltage mit Sicherung?
    Wo bekomme ich die Stecker (mit gekrimpten Anschlussdrähten), dass ich mir selbst ein Kabel basteln kann?

    Ich habe zumindest mal rausgefunden, welcher Stecker das sein müsste (Ultra Micro oder so ähnlich), aber offiziell finde ich nichts.


    Danke!
    FF-9, T14MZ, T18MZ

  • #2
    Hallo Johannes,

    ich fliege schon mit externer Spannungsanzeige.

    Hier ein kurzes Demovideo wie ich es gelöst habe.

    Derzeit fliege ich mit dem Hirobo Embla 450E damit. Bald bekomme ich die anderen R7008SB Empfänger, dann werden auch diese damit ausgerüstet.

    LG,
    Gottfried
    Zuletzt geändert von Sky; 31.01.2012, 20:56. Grund: Edit wegen Hinweis von Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo johannes

      ist passt dieser stecker
      E-flite 1S Ultra Micro Ladeadapter,EFLA7002UM (die Buchse ist über)

      http://www.voltmaster.de/Helikopter/...ign=GoogleBase
      Gruß Burki

      Kommentar


      • #4
        Du fliegst mit Spannungsanzeige. Eine Stromanzeige gibt es bisher nicht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          hallo
          glaube nach strom wurde nicht gefragt.
          Gruß Burki

          Kommentar


          • #6
            Wo steht was von Strom?

            Kommentar


            • #7
              bei egbert
              Gruß Burki

              Kommentar


              • #8
                Habt ihr sonst nichts zu tun? Ist doch alles richtig gestellt. Deshalb muss kein Beitrag gemeldet werden und es muss auch nichts gelöscht werden. Ich hatte das nur als Hinweis geschrieben, weil es ja auch hoffentlich irgendwann mal einen Stromsensor von Robbe geben wird.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Johannes, ich habe das Kabel bei MHM bekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Tag
                    ich habe gesehen, dass im Zubehörkabel eine Sicherung integriert ist - ist es unkritisch den Akku ohne Sicherung anzustecken? Wenn nicht, was nehm ich da am besten für eine Sicherung? Elektrotechnisch bin ich leider nicht wirklich fit.
                    Danke und Gruss!
                    cheers, Sven

                    www.santo.im

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von santo Beitrag anzeigen
                      Guten Tag
                      ich habe gesehen, dass im Zubehörkabel eine Sicherung integriert ist - ist es unkritisch den Akku ohne Sicherung anzustecken?
                      Verwende bitte die Suchfunkion hier (du wirst die Antworte auf deine Frage finden).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von santo Beitrag anzeigen
                        Guten Tag
                        ich habe gesehen, dass im Zubehörkabel eine Sicherung integriert ist - ist es unkritisch den Akku ohne Sicherung anzustecken? Wenn nicht, was nehm ich da am besten für eine Sicherung? Elektrotechnisch bin ich leider nicht wirklich fit.
                        Danke und Gruss!
                        Hallo lieber Sven,

                        HIER kannst du dein erwähntes Anschlusskabel -Extra Voltage- erwerben.

                        Oder diese Variante.

                        Somit sind alle Sorgen bezüglich Verpolung oder ähnliches beseitigt.
                        Viel Spaß mit diesem Zubehör.
                        Zuletzt geändert von Sky; 03.04.2012, 12:28.

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Preise sind völlig überzogen.

                          Habe heute diese Kabel erhalten und der Stecker passt wunderbar:
                          http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9727

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht böse sein aber €6,- zahle ich für so ein primitives Kabel sicher nicht.
                            Jeder soll dort bestellen wo er möchte!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eigentlich bin ich Informatiker und google ist mein täglich Brot - allerdings muss man sich hier wohl vor alteingesessenen Mitgliedern (die weder Admin sind noch über andere Rechte verfügen, die sie besser machen würden als andere) profilieren um sich des österreichischen Futaba-Forums als würdig zu erweisen, da hab ich mir die Suchfunktion einfach nochmal zur Brust genommen:
                              Suche nach "R7008SB Spannung" => keine Ergebnisse
                              Suche nach "R7008" => 2 Beiträge ohne Hinweise zum Thema
                              Suche nach "R7008SB" => 16 Beiträge, darunter der hier - leider in allen nichts was meine Frage beantwortet hätte - ich hab jetzt nicht jede Antwort gelesen, es gibt Leute die verfassen 640 Antworten und sowas...
                              hätte ich nach BettyBossi suchen müssen oder was mach ich falsch? Der sich beschwert hat, ich solle eine Brille aufsetzen (hab ich den ganzen Tag...) war noch nicht mal im Stande meinen Nick richtig abzuschreiben, also...?
                              Kann mir denn nun noch jemand einen Tipp für die Sicherung geben? Ich hab trotz Sky's unglaublich hilfreichem Hinweis (aus der Kristallkugel...?) leider keinen Thread gefunden, der sich mit der Überwachung der Akkuspannung am R7008SB weiter als dieser hier beschäftigt. Es wird zwar hin und wieder mal drauf hingewiesen, dass das möglich ist - aber ausser Sky's Spuren, die er alle erfolgreich verwischt hat, ist leider nichts brauchbares zu finden. Weiss jemand mehr als ich?
                              Falls nur Sky dieser jemand sein sollte: seit Du auf meiner Ignorierliste bist, ist das Forum richtig übersichtlich geworden und ich würd die Antwort eh nicht sehen. Dann schrotte ich mangels Softskills und Artikulationsfähigkeit gewisser Mitglieder eben erst 3 Empfänger bis ich weiss was Sache ist, darum meldet man sich ja in einem Forum an - um dumm angemacht und mit sinnlosen Nachrichten hingehalten zu werden.
                              cheers, Sven

                              www.santo.im

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X