Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das wars mit G3 !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das wars mit G3 !

    @ bis Dato habe ich dem Empfänger G3 vertraut.

    bin vorher noch mit meinem Lipoly V2(Hubi)auch bestückt mit G3, fast 15min geflogen, keine Probleme.

    und dann das Grauen, schon 5min geflogen(Fläche), in einer Linkskurve, ganz leichter Abschwung, Entfernung ca.500m, Höhe ca. 80m, 3 Sekunden auf alle Knüppel keine Reaktionen, dann war es eh zu spät, den Rest könnt ihr auf den Bildern sehen !












    haben fast 10min gebraucht, den Motor auszubutteln !
    mir fällt dazu nix mehr ein :shock:


    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Mein herzlichstes Beileid.

    War ein sehr schönes Modell.

    jochen

    Kommentar


    • #3
      *******... und genau davor habe ich solche angst!!!!

      siehe meinen beitrag "allgemein" und dann "g3 empfänger".

      paddy

      Kommentar


      • #4
        MIST!

        Und Robbe schwört immer noch auf das Teil.
        Ich würde Montag mal im Service anrufen!

        Durchwahl -777

        @Rudi1025 DW geändert
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #5
          Hallo Steven,

          es war nur eine Frage der Zeit:

          Willkommen im Club!

          Gruß Uli

          Kommentar


          • #6
            Echt S******* sowas.
            Wieder ein Einzelfall...

            Ich bin mir auch völlig unsicher, was ich machen soll. Nur eines ist mir klar: KEIN G3 !

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              wie hat doch der Robbe-Support so schön zu einem Forumteilnehmer am Telefon sinngemäß gesagt:

              "Die G3 Empfänger funktionieren schon, nur halt anders...

              Genau so ist anders...

              Zuerst bei uns und jetzt bei Dir auch....

              Gruß
              Thomas

              (ich werde meine noch 4 unbenutzten Empfänger dem Händler bzw. Robbe wieder zurückgeben und mich mit 149 DP "auszahlen" lassen...)

              Kommentar


              • #8
                Ich will ja niemanden nahe treten...........

                Aber ich lese 500 meter Entferung und 80 meter hoch......

                was suchst da mit dem Flieger ???

                Bei der erkennbaren Modellgröße im Kofferraum hast denn da noch gesehen wo,wie das Modell den liegt oben unten???

                Überleg ich mal - unser Platz ist 130 Meter lang - hm. wenn ich meinen 2 Meter Doppeldecker also ca. 100 Meter nach dem Platzende wende, ich steh dann mit dem Sender Mitte Platz - dann ja dann seh ich ihn noch genau......
                bei dir kommen jetzt noch mal 350 Meter dazu und 80 Meter Höhe - das mit einem filgranen Funflyer?????

                Ich mein man sollte schon am Boden bleiben und andere nicht verunsichern - weil wenn man deins genau liest - dann kennt man sich eh aus.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter K.
                  Ich will ja niemanden nahe treten...........

                  Aber ich lese 500 meter Entferung und 80 meter hoch......

                  was suchst da mit dem Flieger ???

                  Bei der erkennbaren Modellgröße im Kofferraum hast denn da noch gesehen wo,wie das Modell den liegt oben unten???

                  Überleg ich mal - unser Platz ist 130 Meter lang - hm. wenn ich meinen 2 Meter Doppeldecker also ca. 100 Meter nach dem Platzende wende, ich steh dann mit dem Sender Mitte Platz - dann ja dann seh ich ihn noch genau......
                  bei dir kommen jetzt noch mal 350 Meter dazu und 80 Meter Höhe - das mit einem filgranen Funflyer?????

                  Ich mein man sollte schon am Boden bleiben und andere nicht verunsichern - weil wenn man deins genau liest - dann kennt man sich eh aus.

                  War ja zu erwarten, dass wieder Kommentare dieser Art kommen. Was versprichst Du Dir davon? Vielleicht so eine Art Beschwörung, dass durch Ignoranz Deine Modelle von Störungen veschont bleiben?
                  Uns erweist Du jedenfalls damit einen Bärendienst. Robbe wird weiterhin tröten, dass alles bestens ist.

                  Schönen Dank Peter K.!

                  Uli

                  PS: Wenn das hier in Peters Tenor weitergeht, dann gewiss ohne mich. Mir reicht es nämlich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Jungs,

                    Bitte wieder etwas langsamer.

                    Ich will diesen Trade eingentlich nicht schließen da
                    jeder ja seine Meinung sagen soll wenn er will.

                    Bei euren Beiträgen bitte sachlich bleiben und nicht
                    beleidigend sonst werde ich diese Beiträge in Zukunft
                    löschen müssen.

                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      hi rudi,

                      wenn ich das richtig sehe, dann schwörst du schon ein paar jährchen auf futaba!

                      gar keine frage, ich bin von futaba und der t14 total angetan! werde sie auch nicht mehr hergeben! nur der g3 macht mir echt sorgen.

                      benutzt du ihn??? oder ist das nur panikmache!?

                      gruß, paddy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich gehe einmal mal davon aus das die Leute hier, die mit dem G3 Abstürze hatten, alles ordnungsgemäß eingebaut hatten.
                        Sicher ist nichts 100%, aber das ein Modell aufgrund eines Fehlers des Empfängers abstürzt habe ich in den 25 Jahren Modellflug noch nie erlebt bzw. gesehen.

                        Also was soll es sein, Zufall, doch Einbaufehler, äussere Einflüsse, doch G3 Prbleme....?
                        Leider kann man immer noch nicht 100% sagen ob der G3 bei Abstürzen immer Schuld war.

                        Dem G3 liegt kein Zettel bei das man auf besondere Maßnahmen achten sollte. (Obwohl der Service mir erzählte das eine Liste bei gelegt werden sollte mit welchen E-Reglern es Probleme gibt.
                        Nur warum machen andere Empfänger mit genau diesen Reglern keine?

                        Also ist was dran, das kann man aber nun so auslegen das der Empfänger anders ist und man doch auf gewisse Sachen achten sollte.

                        Aber bitte liebe Techniker, es gibt selektive Vorstufen.... damit äussere Einflüssse eben nicht stören.
                        Wir sind das nicht in den Anfängen der drahtlosen Übertragungstechnik!
                        Meiner Meinung nach können und SOLLTEN heutige Empfänger (relativ) sicher sein!




                        Gruß Burki

                        Kommentar


                        • #13
                          uli, seh das nicht persönlich an, ich will deine "Kompetenz" nicht in Frage stellen - aber mein Beitrag waren meine Erfahrungen mit dem G3 und die waren heute positiv auch wenns dir nicht in den Kram passt !

                          Ich hab´s nicht nachgelesen hast du denn schon Erfahrungen mit dem G3 ?

                          Wenn ich das Modell im Kofferraum mir anschaue und mal kurz hochrechne vom Rippenabstand ca. - dann komme ich auf max 1,6 m Spannweite

                          So und jetzt 500m weit weg und 80m hoch - was sieht man dann noch von einem so "großen Modell" bei einer Durchsichtigen Bespannung ?

                          Ach ja......3 Sekunden......für 80 Meter brauchst am bis zum Boden eigentlich länger mit einem Funflyer.........

                          Wäre ja auch interesant was in dem Elektrofunflyer alles verbaut war...???

                          Danke, und damit ist für mich das thema G3 erledigt.

                          Ich hab nicht gegen das Löschen der Beiträge, zur Zeit gibt das Forum sowieso nicht viel her - wird wohl darin liegen das wenns die Anlage hast jeder weis was sie kann und wie es geht!

                          Kommentar


                          • #14
                            so ein forum kann einen auch ganz schön verunsichern oder durcheinander bringen!!!

                            ja ist klar, jeder hat andere erfahrungen und meinungen... nur wer hat jetzt recht, oder wer liegt falsch!? das werde ich wohl nie erfahren. die erfahrung muß ich jetzt wohl selbst machen!!! jetzt ist nur die frage ob ich die erfahrung mit dem g3 oder dem 149dp machen werde!?

                            high tech gegen alt bewährtes...

                            Kommentar


                            • #15
                              Und ich wollte auf ein F3J-Modell warten um den Empfänger zu nutzen!

                              Das lasse ich besser sein!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X