Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrobat SE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acrobat SE

    Hallo zusammen
    suche fertige Modelldatei zum Vergleich meiner Programmierung

    Acrobat SE Mode 2

    Im samften Lauf ohne Rotorblätter schrabbelt irgend was am Rotorkopf!

    Wäre nett wenn einer mir diese Datei zu kommen lässt.

    MfG
    hardy

    --------------------------------------------------------------------------------

  • #2
    Hallo

    Vielleicht solltest du mal dabei schreiben für welchen Sender du die Daei gerne hättest.

    Im samften Lauf ohne Rotorblätter schrabbelt irgend was am Rotorkopf!
    Da hat aber wohl nichts mit der Einstellung im Sender zu tun.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Ein fertiger Modellspeicher ist eigentlich nie als Vorlage zu gebrauchen. Zu individuell sind die Einstellungen. Jeder hat dann noch andere Vorstellungen der Umsetzung, oder auch unterschiedliche Gewohnheiten. Du musst Dich wohl oder übel mit dem Sender auseinandersetzen.

      Wenn am Rotorkopf etwas "schrabbelt" dann ist das wohl eine mechanische Einstellung. Es könnte höchstens sein, dass die Mischanteile für Roll und Nick im TS-Mischer zu groß sind und deshalb die Taumelscheibe oder die Mischhebel anschlagen.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hardy,

        Ich nehme an, du fliegst mit Paddelstange, ansonsten gibts mit AC3X am Sender nicht viel einzustellen.
        Wenn doch, hier mal ein Bild von meinen Einstellungen im AC3X.

        Gruß Hans
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Tut mir leid, sind bei der Bildqualität hier im Forum leider nicht lesbar.

          Gruß Hans

          Ich glaube nach anklicken ist es lesbar!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans.
            Mach doch ne Hardcopy am PC. Das geht mit der Druck-Taste oben rechts auf der Tastatur. Dann gehst Du in Zubehör/Paint und fügst den Bildschirminhalt mit Bearbeiten/Einfügen ein. Dann das Bild am besten im PNG-Format speichern und hier hochladen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              kurz mal OT.

              @Egbert: Danke für den Hinweis, kann aber das besagte Bild in Paint nicht Einfügen, es lässt sich auch auf dem Bildschirm nicht vergrößern o. verkleinern.
              Muß jetzt aber noch hinzufügen, daß der PC nicht eines meiner größten Talente ist.

              Gruß Hans

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen!
                Danke erst mal für die Informationen!
                Habe mir nochmal die Beschreibung durchgelesen von Plochinger aber als Anfänger taucht doch die ein oder andere Frage auf.
                Also, die Anlekgestänge stoßen an das Zentralstück oben an!
                Ich dachte ich veränder dieses in meiner FX 30 unter Endpunkt-ATV und reduziere den Weg von 100% auf einen Wert von ?
                [IMG][/IMG]
                Ist der Gedanke falsch ?
                Gruß Hardy
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Nicht mit ATV, sondern im Taumelscheiben Menue die Mischanteile für Roll und Nick verändern. Zusätzlich kannst Du auch noch den Cyclic-Ring aktivieren, damit auch bei kombinierten Roll- und Nick-Ausschlägen nichts anschlägt. Solltest Du relativ weit runter müssen, also z.B. 30% statt der normalen 50%, dann solltest Du zuerst mal bei den Servohebeln weiter nach innen gehen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Egbert,
                    du hast ja noch was gut bei mir, wollte dir schon lange die Box MERCI schicken!
                    Werde es mal probieren oder ich werde den Hubi einpacken und auf ein Stünchen vorbei kommen.

                    Ach ja nochwas, habe schon einige Nachrichten geschickt kommen wohl nicht an?

                    Gruß Hardy

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Zusammen

                      habe alle Tip´s von euch befolgt und im Taumelscheiben- Menue Nick und Roll soweit zurückgenommen das der Paddelstangenumlenkhebel nich mehr am Zentralstück herankommt die Werte liegen bei 40%.

                      Rotorbläter ab und die Drehzalkurve auf minus damit ich eine langsame Drehrate habe und den Kopf bestens beobachten kann.
                      Bei 0° Pitch langsam rechts gesteuert verläuft alles gut bai voll Ausschlag " Schrabbeltes " es wieder :shock:
                      zudem sich noch der Rotierende Kreis wegdreht zu einer andern Seite es ist halt **** zu erklären!
                      Also der Knüppel recht oder links, zu 75% alles super, läuft einwandfrei, nur die Letzeten 25% da läuft die Rotation aus der Spur!

                      Gruß Hardy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Hardy.
                        Hast Du ne PN oder ne E-Mail geschickt. Tut mir leid, denn ich hab es wohl übersehen. Natürlich darfst Du auch gerne vorbeikommen. Ich bin heute Abend wieder zu Haus. Ruf doch einfach mal an.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X