Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 - R5014DPS in Elektroheli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 - R5014DPS in Elektroheli

    Hallo,
    nachdem ich aus meiner Suchanzeige nicht richtig schlau wurde, stelle ich hier meine Frage an die erfahrenen G3 User.
    Ich möchte meinen G3 R5014 in einem MP-E einsetzen.

    Motor (Tango 45-07)
    Regler (Jazz 55-10-32)
    Servos Volz Micro Maxx-X
    Lipo Standard Akku von Jan Henseleit (10S5P)
    Empfänger R149DP
    kein BEC sonders eigener Empfängerakku
    Schalter ES-2a FET-Sicherheitsschalter
    Gyro GY-401.

    Man hört ja die unterschiedlichsten Aussagen bei der Verwendung eines G3 mit einem E-Heli.
    Deshalb ersuche ich um Informationen ob und welche Probleme dabei auftauchen könnten.

    Vielen Dank im Voraus!!

    LG
    Heli-wolf

  • #2
    Hallo,
    da hilft eigentlich nur eines: ausprobieren.
    Es gibt leute die Probleme haben und auch welche die keine Probleme habe.
    Am besten Rotorblätter abschrauben und Reichweiten Test mit laufenden Motor machen. Wenn es dabei kein Probleme gibt sollte es gehen.
    Gruß
    Uli

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Der Three-Dee Mp E ist Störungstechnisch nicht unproblematisch. Mit meinen (selber Antrieb) hatte ich eine Zeitlang mit Störungen zu kämpfen. Eingebaut ist ein Empfänger F-R148DP. Leider hatte ich damals zwei Sachen gleichzeitig geändert. Ich habe das Robbe Entstörkabel No.F1413 Eingebaut. Gleichzeitig habe ich das Hauptzahnrad wieder gefettet. Das Zahnrad hatte ich nach einen Absturz gereinigt und nicht gefettet, danach gingen die Störungen los. Eventuel kommt es ohne Fett zu Statischen Aufladungen. Mit Filterkabel und gefetteten Zahnrad sind keine Störungen aufgetreten. Ich verstehe auch nicht warum Kontronik keine Optokoppler verbaut. Den G3 Empfänger setze ich in einen Verbrenner Flugzeug ohne Probleme ein.
      Gruß Henning

      Kommentar

      Lädt...
      X