Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handsender 2- Punkt Aufhängung Trageriemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handsender 2- Punkt Aufhängung Trageriemen

    Hallo zusammen,

    für meine T18SZ bin ich auf der Suche nach einer 2 Punkt Aufhängung. Ich bin beim Starten auf der nassen Wiese ausgerutsch und mein Sender hatte sich verdreht. Ist alles nochmal gut ausgegangen, suche aber daher eine 2 Punkt Aufhängung für den Sender.

    Was passendes habe ich nicht gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

    Gruß, Thorben

  • #2
    F4F324CD-9A19-4B20-B84D-35AF75D29407.jpg
    BB32B1AD-506D-4D9B-B81B-31CBA7036083.jpg

    Da bleibt wohl nur Eigenbau. Habe ich auch gemacht. Ist kein Hexenwerk.

    Meine Aufhängung ist aus Alu. Geht aber genau so gut aus Holz.

    Zu kaufen habe ich sowas noch nicht gesehen. Außer von RC-Total. Da gab es mal was ähnliches aus Stoff. Universell für alle Handsender passend. Wie gut das allerdings funktioniert und ob es das überhaupt noch gibt, kann ich nicht sagen.

    Gruß,

    Sven

    Kommentar


    • #3
      https://www.dive-deeper-cheaper.de

      Gibt es hier noch. Nennt sich RC-Tablet.

      Kommentar


      • #4
        Hi Sven,

        danke für die Antwort! Magst du vielleicht mit deinem Eigenbau in Serie gehen? Würdest bestimmt Abnehmer finden ��

        Kommentar


        • #5
          Frag mal bei Michael von Mb-modelltechnik.com nach.
          Super Qualität toll gelöst, macht auch welche die er nicht im Programm hat.

          Grüße Martin


          Nachtrag

          Er hat sogar ein Pult gelistet. Da die Handauflage abnehmbar ist kann man es auch nur als Aufhängung nutzen, so hab ich es auch gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thorben,

            meinst Du, das hat Potenzial? Ich fliege gerne mit Senderaufhängung ohne Pult. 90% der Leute habe aber wohl lieber Handauflagen.

            Wobei… ich habe auch welche konstruiert und gebaut, nutze diese aber nicht. Vielleicht sollte ich das einfach mal komplett anbieten.

            Ich habe das auch schon passend für T7c, T8FG, FX22, T14SG und T16iz gebaut. Passt bestimmt auch für andere Sender.

            Gruß,

            Sven

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              hier noch die Rückmeldung. Habe eine Halterung bei MB- Modelltechnik bestellt und bin super zufrieden. Bezahlung über Paypal, Lieferung unverzüglich und Qualität top.

              Danke für den Tipp Martin.

              1.jpg
              2.jpg
              IMG_2151.jpg
              4.jpg
              5.jpg
              6.jpg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thorben23 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                hier noch die Rückmeldung. Habe eine Halterung bei MB- Modelltechnik bestellt und bin super zufrieden. Bezahlung über Paypal, Lieferung unverzüglich und Qualität top.

                Danke für den Tipp Martin.
                Super, das freut mich. Die Pulte bon Michael sind einfach top.

                Kommentar


                • #9
                  Moin Moin,
                  sehe ich das richtig, dass das Bodenteil mit den Kunstoffschrauben direkt mit dem
                  Sender verbunden wird ? Also angebohrt ? Hebt das ?
                  lg
                  klaus
                  Ich korrigier mich mal selber.... habs kapiert, die 4 vorhandenen Schrauben werden
                  ersetzt.... wer lesen kann ist halt im Vorteil ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Es liegen lange und genau passende Schrauben bei. Die vier bestehenden rausschrauben, Bodenplatte drüber und lange Schrauben rein. Sitzt perfekt und fest.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X