Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger nach Absturz, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger nach Absturz, was tun?

    Moin zusammen,

    ich hatte einen harten Absturz mit über 200km/h mit meinem Jet. Nun frage ich mich, ob ich dem Empfänger R6014 HS noch trauen kann?
    Weder wurde das Gehäuse noch Antennen augenscheinlich beschädigt. Funktionstest auf dem Bautisch ist auch unauffällig.

    Einfach wieder weiterverwenden? Was meint ihr?
    Lohnt das Einschicken zu Ripmax um eine Überprüfung durchführen zu lassen?

    Gruß Ralph

  • #2
    In jedem Fall einschicken. Eine Überprüfung wird sicherlich nicht die Welt kosten. Ein Absturz mit einem Modell auf Grund eines defekten Empfängers ist sicherlich deutlich teurer.
    Gruss
    Thomas

    ----------------------------------
    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
    Heute: T16SZ

    Kommentar


    • #3
      Ist unterwegs zu Ripmax, da bin ich ja mal gespannt.

      Gruß Ralph

      Kommentar


      • #4
        Richtig so.
        Berichte mal vom Ergebnis und den Kosten.
        Gruss
        Thomas

        ----------------------------------
        Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
        Heute: T16SZ

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas,
          Empfänger letzten Montag zur Post gebracht, heute war er wieder da. Kompletten Test durchgeführt, Gehäuseunterteil ersetzt. Das ganze für 33€ incl Porto auf Rechnung. Ich würd sagen: Top, bin zufrieden.

          Gruß Ralph

          Kommentar


          • #6
            Warum wurde das Unterteil ersetzt? Sagtest ja, es sei ok.
            Mfg Karl

            Kommentar


            • #7
              Deckel war leicht verzogen, vermutlich als ich ihn demontiert habe. Altteil liegt dabei. Alles gut

              Gruß Ralph

              Kommentar


              • #8
                Jetzt kannst du beruhigt den Empfänger wieder einsetzen.

                Danke für die Info.
                Gruss
                Thomas

                ----------------------------------
                Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                Heute: T16SZ

                Kommentar

                Lädt...
                X