Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FX22 Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba FX22 Anfänger braucht Hilfe

    Hallo bei meiner FX kann ich nicht die J1 Position belegen zumindest wen ich es auf dem Programm Mission Planner anschaue bewegt sich nichts bei der Roll Funktion sondern bei Radio 8 . Was mach ich was Falsch wenn ich auf Funktion - 1Qurer - J1 - T1 Steht ? Wenn ich im Mission Planner Gas gebe nimmt der Grüne Balken ab , ist das schon richtig ?
    Ist vielleicht jemand im Forum aus der Nähe89584 Ehingen .

  • #2
    Hallo,

    was siehst du im Servomonitor?
    So viel ich weiß, kann mann die Kanäle im Mission Planner einstellen, bzw. zuordnen.
    Ohne deine Einstellungen zu kennen, wird dir niemand sagen können ob die Richtung stimmt oder nicht.
    Grundsätzlich aber den Kanal 3 auf "REV" dann sollte die Richtung passen, welche Richtung dann im Mission Planner angezeigt kann ich nicht sagen.

    Modelldatei hier im Forum hochladen.
    Und noch ein paar Infos (welcher Empfänger, was soll eigentlich fliegen, welches Stabi im Fluggerät, welche Software ist da drauf, wie ist der Empfänger mit dem Stabi verbunden usw.)

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Hallo danke für die Schnelle Antwort -Fragen !
      Ich bin im Bau eines Octocopter mit folgenden Bauteilen , Robbe Futaba FX-22 , Empfänger Futaba R7008SB , Pixhawk PX4 2.4.6 Flight Controller ,
      ESC - ZTW Polaris 25A , EMAX MT2208 II 1500KV Motoren . Im Servomonitor , auf Kanal 1 Querruder wen ich den Steuerknüppel auf links -100 Steuerknüppel rechts +100 bei Kanal 3 Gas zu mir gezogen +100 Steuerknüpel nach oben -100 . Alle Kanäle sind auf NORM Eingestellt der Flugcontroller ist mit einem PPM Modul zum Sender verbunden .
      Ich schau mal im Mission Planner nach ob ich was umstellen kann .


      Gruß
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Hallo Frank,

        eigentlich ist der Kanal 3 (Gas) immer auf REV. Auch auf meinem PixHawk.
        Die Kanalzuordnung solltest du dir auch nochmal anschauen, weil Kanal 1 nicht auf 8 ankommen soll.
        Vielleicht kannst du die Modelldatei hier online stellen?

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X