Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung Sender Schalter - Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezeichnung Sender Schalter - Taster

    Hallo zusammen,

    nach erfolgloser Suche bitte ich um kurze Hilfe:

    Ich suche als Erweiterungsschalter für die FX-Serie einen 2Pol. Taster.
    Also "Aus" und nur bei Drücken "Ein", beim Loslassen wieder "Aus".
    Die alte Bezeichnung war F1704, lt. Ripmax-Seite könnte die neue Bezeichnung
    Schalter kompl.2Pos lang Bias
    Art.-Nr.:Y-TFT1200639
    sein. Da dort nichts mehr mit "Taster" zu finden ist, sollte es der wohl ein, aber "BIAS" könnte auch Memory sein, und das will ich ja genau nicht!

    Euch besten Dank
    Werner


  • #2
    Hallo Werner

    schon eine außergewöhnliche Bezeichnung, aus der Elektronik kennt man Taster oder Monostabil. Wenn man das Wort BIAS aus dem englischen übersetzt, dann heisst es Tendenz, Vorliebe, Ausrichtung etc. all diese Wörter deuten darauf hin das es sich hier um einen Taster handelt, der in seine "Vorzugslage zurück kehrt", also das was du suchst. Ebenfalls findet man .. long Sprung .. unter der Artikel Nummer, was auch darauf hinweist das es sich um einen Taster handelt.

    Mein Tip: es ist der korrekte Taster

    Kommentar


    • #3
      Hallo "BHuber",

      besten Dank für Deine Einschätzung, in diese Richtung habe ich ja auch vermutet.

      Ich werde Ripmax anschreiben, denn das notwendige Anschlußkabel ist zumindest beim Schalter nicht abgebildet, aber einzeln finde ich es auch nicht.
      Ohne Kabel nutzt mir der Schalter nix, da es ja um eine Erweiterung geht...

      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das ist der Taster http://www.ripmax.de/schalter-kompl-...ng-taster.html
        ripmax wird die Bezeichnung ändern.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Jo, so hat Ripmax mir das auch geschrieben, also Klarheit hergestellt!

          Und das Kabel braucht man nicht, weil es schon im Sender liegt, da dort fest verbunden.
          So geht das eben, Sender schon mehrere Male geöffnet, aber auf das/die Kabel habe ich überhaupt nicht geachtet.

          Gruß
          Werner

          Kommentar


          • #6
            wurde schon geändert.
            Taster 2 Pos. lang

            Lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X