Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notaus/Sicherheitsschalter für E-Motoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notaus/Sicherheitsschalter für E-Motoren

    Hallo Rudi,

    ich habe mal deinen Vorschlag auf meiner T18SZ eingegeben, allerdings habe ich das Problem, wenn ich den 3fach Schalter "SG" eingebe, daß ich nur eine Schaltfunktion von der Mitte nach Vorne, also in Richtung Senderrückseite bekomme, obwohl ich die Positonen richtig eingegeben habe also (Ein,Ein, Aus) was mache ich falsch?

    Gruß Gerd

  • #2
    Hi Gerd,

    Immer wenn EIN aktiv ist ist auch der Notaus aktiv.
    in deinem Beispiel also Mitte und eine Seite.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi

      erstmal Danke für deine schnelle Antwort aber wenn es so funktionieren würde wie du es erklärt hast, wäre ich ja zufrieden, ich hab die Positonen (Ein,Ein, Aus) so eingegeben aber erkannt wird vom Mischer nur die Reihenfolge "Aus,Ein,Aus" das bedeutet ja das der Notaus nur in der Mitte aktiv ist, das kann ja nicht gewollt sein, um den Schalter zu überprüfen habe ich auch mal einen anderen 3 Stufenschalter definiert, da ist es dann genauso anscheinend erkennt der Offsetmischer keine 3 Positionen.

      Gruß Gerd

      Kommentar


      • #4
        Stell mal die Modelldatei online dann schau ich es mir an.
        ob da nicht noch was ganz anderes reinspielt.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Modelldatei

          Hi Rudi,

          ich habe die Anlage erst 1 Woche und es ist mein erstes Modell vielleicht hat sich ja tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, hoffentlich hat das mit der Datei funktioniert.

          Gruß Gerd


          MINI_MAG.MDL

          Kommentar


          • #6
            Hi Gerd,

            Macht doch genau das was du willst?
            Wenn der Offsetmix aktiv ist dann wird K3 auf -120% geschalten.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,

              vielleicht habeich auch ein Verständnisproblem, Motor aus oder anders gesagt der Offsetmix ist aktiv, immer dann wenn der Schalter zu dir oder zur Mitte zeigt, nach hinten gestellt kann ich den Motor einschalten, ist das bei dir so?

              Gruß Gerd

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,

                alles Gut, ich habe einen Fehler bei der Zuweisung des Schalters SG gemacht, jetzt funktioniert es, vielen Dank für deine Hilfe.

                Gruß Gerd

                Kommentar

                Lädt...
                X