Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12 FG=> Gas auf Seite Mischer->> Wo kommt der her? Finde den Nirgends...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12 FG=> Gas auf Seite Mischer->> Wo kommt der her? Finde den Nirgends...

    oin,

    meine T-12 hat auf einmal einen Mischer, der Gas auf Seite mischt, und das bei ALLEN Modellen...
    Ich habe geguckt, alle Mischer sind deaktiviert.
    Selbst wenn ich ein neues Modell einstelle, nur mit den 4 Basis funktionen, Mischt dieser Mischer.

    Wobei ich eher sagen würde, nicht Gas auf Seite, sondern Geber J2 auf J4.

    Denn wenn ich Seite auf einen Schalter lege habe ich das PRoblem nicht.
    Lege ich aber auf den Kanal eine andere Funktion z.B. "Zusatz 1" Und betätige diese Funktion mit J4, dann habe ich auch das Problem...

    Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, es sind zwar nur ein paar Prozent, aber nervig ist es trotzdem, denn mitm Shocky kann ich so fliegen, aber bei den größeren Modellen stört es schon gewaltig.

    Zudem, wenn ich auf Seite Expo zumische, dann verringert sich der Endausschlag!
    Das heißt je mehr Expo (Negativ) ich einstelle, desto höher muss ich den Dual-Rate wert Setzen, um den gleichen Ausschlag zu haben...

    Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?
    Einschicken wäre die letzte möglichleit...

    Danke schonmal...

    gruß Tjark

  • #2
    Ich habe jetzt alle Modelle auf ne SD-Karte Kopiert und dann alle Modelle vom Sender gelöscht, dann ein neues Modell erstellt, aber leider immernoch da!
    Gibt es eine möglichkeit den Sender auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen?
    Ich habe jetzt zwar nen Mischer eingestellt, so dass sich es nur noch um ca 1mm Ausschlag handelt aber leider lässt sich der nicht auf alle Modelle anwenden, das heißt ich müsste ihn für alle Modelle individuell einstellen und das ist schon ne Menge arbeit...

    Wie lange braucht der Servoce eigentlich, wenn ich die Anlage einschicke?
    Und wie ist das mit den Kosten, ich habe doch Garantie oder? Was muss ich denn dan bezahlen?
    Die Versandkoster? Oder noch mehr?

    Danke...

    gruß Tjark

    Kommentar


    • #3
      Hi Tjark,

      zu Deiner Enttäuschung habe ich leider keine Lösung parat, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Einschicken das Problem auch nicht löst. Vielleicht kannst Du Deine Modell-Dateien ja mal online stellen, so daß man/Rudi sich die mal anschauen kann...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ja schon alle Modelle auf ner SD-Karte gespeichert und diese rausgenommen und dann alle Modelle von der Anlage gelöscht, das Problem besteht weiterhin, es gibt ja leider noch keine Updates, sonst würde ich die Spftware einfach neu raufspielen...

        gruß Tjark

        Kommentar


        • #5
          Hi Tjark,

          ich meinte, daß vielleicht jemand Anderes, der ebenfalls eine T12 sein Eigen nennt, mal in die Modell-Dateien reinschauen könnte. Vier Augen sehen mehr als zwei. Und Rudi ist da normalerweise die beste Adresse

          Kommentar


          • #6
            hmm...
            aber wozu?
            es sind momentan keine Modelle auf meinem Sender gespeichert, hatte ja alle gelöscht!

            gruß Tjark

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tjark,

              Hab ja bis jetzt noch keine T12FG siehe unten (soll aber diese Woche geliefert werden )

              Kannst mal das Display fotografieren wo der Mischer zu sehen ist.
              Wenn möglich auch eine Beschreibung des Modelltypes der angewählt ist.
              Dann können ja alle T12FG Besitzer sehen ob's bei Ihnen auch so ist.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Moin

                ja eben kein Mischer, das ist es ja... bzw keiner der angezeigt wird...
                Es is halt nur wie ein Mischer der Gas auf Quer mischt...
                Habe ich aber auch alles shcon ein paar Mal geschrieben :P
                Naja, jedenfalls habe ich heute mit dem robbe Service telefoniert, dem war das auch völlig unbekannt...
                Er fand das wohl echt erstaunlich...
                Naja, jedenfalls habe ich sie jetzt eingeschickt, leider ist ja am Mittwoch feiertag, so dass ich nicht glaube, dass ich sie so bis zum WE wiederbekomm...
                Vll bekomm ich ja ne Ersatzanlage...
                ma gucken...

                gruß Tjark

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von shockyfan
                  hmm...
                  aber wozu?
                  es sind momentan keine Modelle auf meinem Sender gespeichert, hatte ja alle gelöscht!

                  gruß Tjark
                  Hi Tjark,

                  Du hattest doch die Modelle auf der Karte gesichert. Und diese Modell-Dateien meinte ich. Aber sei's drum, inzwischen ist die Anlage ja sowieso zu Robbe unterwegs...

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Alex,

                    habe ich schon verstanden, nur ist meine Frage, was du damit anfangen willst?
                    Es liegt ja anscheinend nicht an den Modellen, da ich ja vom Sender alle gelöscht habe?

                    Eigentlich freue ich mich ja immer, wenn feiertage sind, aber auf den morgen leider garnicht...
                    Ich hoffe mal das die Anlage am Samstag wieder den weg zu mir nach hause findet, habe nämlich nen Wettbewerb am WE und keinen Ersatzsender

                    gruß Tjark

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Tjark,

                      so toll unsere Fernsteuerungen ja auch sind, so haben sie doch manchmal ein eigenwilliges Verhalten. Und um es vorwegzunehmen - ein Blick ins Handbuch hilft da eben auch nicht immer. Das Handbuch der T14 ist meiner Meinung nach beispielsweise recht mau.
                      In Bezug auf Deine Anlage hätte mich einfach interessiert, ob sich da irgendwo in den Untiefen der Software ein Feature ("Its not a bug, its a feature" )) versteckt, was das von Dir beschrieben Verhalten bewirkt. Manche Voreinstellungen bei neuen Modellen sind vom Hersteller nicht gerade glücklich gewählt, wobei mir hier eher Graupner als Robbe einfällt.

                      Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende des Tages herauskommt bzw. was Robbe dazu sagt. Tut mir echt leid um Deinen Feiertag, sowas ist wirklich ****...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        Ich kenne das von Graupner MC20 und MC24 ...
                        Bei denen ist es ein Zeichen dafür, das ein Poti defekt ist.
                        Schick die Anlage mit Fehlerbeschreibung zum Service.
                        Wenn der Sender zurück ist , dann bitte eine kurze Nachricht, wie das sich ausgegangen ist.
                        Grüsse aus Köln

                        Peter Brinkmann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X