Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur T18 SZ Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zur T18 SZ Sport

    Hallo Ihr !
    - aus meiner ganz persönlichen, subjektiven Sicht hat sich das Warten auf die Softwareerweiterung (wie T18SZ) voll gelohnt.
    - hatte schon einen Umstieg im Visier der mich sicher so 3,5 bis 4 T EUR gekostet hätte. Dazu kämen noch 4 Varios die mit einer anderen Anlage wertlos sind. Wollte unbedingt die Variofunktionen der T14 Sg.

    Das es nun so dick kommt mit einem radikalen Schnitt , maßgeschneiderte Sender für Flächenpiloten verbunden mit einer doch erheblichen Preisreduktion hätte ich nie gerechnet.
    Für mich ist das mehr als ein "Christkindl" !

    Hab ja selbst mehrmals bei Ripmax Deutschland nachgehakt und immer eine Antwort bekommen die mir Hoffnung gemacht hat und dafür gehört mal DANKE gesagt aber auch maßgebliche Personen hier im Forum (jeder weiß wer da gemeint ist) und natürlich auch Ripmax haben sicher da den nötigen Druck zu Futaba hin aufgebaut und dafür ein großes Daumen hoch.

    Natürlich gibt es dazu auch Kritik zu dieser Marketingpolitik, die letzlich doch überraschend ist - ich versteh sie und meine daß es dem Kunden jetzt möglich ist das zu bekommen was er braucht - nicht mehr und nicht weniger !!!

    Was meint Ihr dazu ? Grüße hans

  • #2
    Hallo Hans,
    ich hab jetzt seit diesem Frühjar die T18SZ und bin sehr zufrieden damit. Ich hab die T14SG noch als
    Backup bzw. um Flugsimulator zu spielen. Wie schon erwähnt brauch ich Heli u. Multicopter wahrscheinlich
    eh nicht. Aber man soll nie Nie sagen ! Von daher wäre es vielleicht geschickter gewesen, die Funktionen
    als Update dazukaufen zu können ! (Yeti lässt grüssen). Bis noch auf ein paar wenige (für mich) Funktionen
    ist das Teil perfekt. Wenn man sich mal an den Touchscreen gewöhnt hat, dann möchte man ihn nicht mehr
    missen. Das ging sogar soweit, dass ich auf dem T14SG - Screen rumgedrückt hab .
    Schaumer mal wied das ankommt, vielleicht können wir ja bald ein paar "Sport"-Kollegen im Forum begrüssen.
    lg
    klaus

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,

      die normale T 18 SZ kostet ca 350,- mehr dafür gibt's zusätzlich (zum Set) noch zwei 7008 geschenkt dazu . Aktion bis Ende 2016.

      So lange die Aktion läuft würde ich da gut überlegen die Sport Version zu kaufen.

      Und so neu ist die Sache gar nicht bei Futaba von er 9Z gab es auch eine HP oder AP (Heli oder Airplane) Version wurde so aber nur im Ausland so vertrieben.

      Gruß Tom

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom !
        - Du rechnest falsch - nur einer kommt mehr , da ein Empfänger im Set sowieso dabei ist und nochmal ich brauch den Mehrwert der normalen Ausführung nicht. Was ich will ist eine ordentliche Telemetriefunktion und die hat sie.
        Grüße hans

        Kommentar


        • #5
          Nö, laut Ripmax kommen bis Ende Februar 2017 zwei zusätzliche Empfänger. Also dann insgesamt 3 mal 7008Sb
          Gruss
          Thomas

          ----------------------------------
          Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
          Heute: T16SZ

          Kommentar


          • #6
            Ok - Thomas wußt ich so nicht - wissen das auch unsere Händler

            Danke Grüße hans

            Kommentar


            • #7
              Die zwei zusätzlichen Empfänger kommen, nach einem entsprechendem Antrag, direkt von Ripmax und nicht vom Händler.
              Du füllst so ein Formular aus und schickst das dann mit einer Rechnungskopie an RC Service Ripmax Deutachland und bekommst dann die zwei Empfänger nach Hause geschickt. Der Händler ist da aussen vor.
              Gruss
              Thomas

              ----------------------------------
              Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
              Heute: T16SZ

              Kommentar


              • #8
                Danke Thomas für die Aufklärung

                Kommentar


                • #9
                  so habe ich es auch geschrieben zwei zusätzliche zum Set.

                  Kommentar


                  • #10
                    - ja Tom die Info hatte ich so nicht - nichts für ungut - außerdem ich hab 11 Stk vom 7008 - jetzt kann ich wieder lachen
                    Grüße hans

                    Kommentar


                    • #11
                      Gruss
                      Thomas

                      ----------------------------------
                      Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                      Heute: T16SZ

                      Kommentar


                      • #12
                        Aktion siehe hier: http://www.ripmax.de/2xr7008sb_gratis

                        Kommentar


                        • #13
                          Und? Schon jemand "schwach" geworden?
                          Gruss
                          Thomas

                          ----------------------------------
                          Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                          Heute: T16SZ

                          Kommentar


                          • #14
                            Nee..

                            Sorry aber ich persönlich denke, dass ist ein Versuch, zu retten, was zu retten ist.
                            Ich bin Futaba Anwender der ersten Stunde und habe nie was anderes gekauft. Die hatten auch im 2.4 Bereich einen Riesenvorsprung vor allen Herstellern, den man aber mittlerweile komplett verloren hat.

                            In meinem Verein , der vorher stark Futaba lastig war, sind Neuerwerbungen ausschließlich von **** oder Spektrum. Die Futaba hatten, verkaufen die mittlerweile und holen sich andere Sender.
                            Die Entwicklung von Firmware ist meist sehr zähfließend, da hat man den Anschluss komplett verloren. Die meisten legen da auch keinen Wert mehr drauf und machen gar kein Update mehr.
                            Liegt aber daran, dass Sie der Futaba LBT Firmware nicht vertrauen, entweder weil sie schlechte Erfahrungen damit haben oder durch entsprechende Threads in den Foren mit Problemen verunsichert sind.

                            Ich persönlich werde meine FX-32 (ohne LBT) so lange nutzen, bis sie hin ist und mich dann anders orientieren. Vielleicht bekommt ja jemand einen Multiprotokoll Sender hin, bei dem ich auch die vielfach vorhandenen Fasst Empfänger zumindest parallel weiter nutzen kann.

                            Eigentlich schade...

                            Kommentar


                            • #15
                              Für mich persönlich ist diese drastische Preissenkung von Futaba nicht Positives , die haben es geschafft, meine
                              T18SZ innerhalb von kürzester Zeit zu entwerten .
                              Gruß Anatol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X