Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ mit Lehrer-Schüler System und unterschiedliche Mode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ mit Lehrer-Schüler System und unterschiedliche Mode?

    Guten Tag

    Ist es möglich, eine Lehrer-Schülerverbindung mit der T18MZ herzustellen, bei dem der Lehrersender auf einen anderen Mode eingestellt ist, als der Schülersender?

    Z.B. Lehrersender Mode 1 (Gas rechts), Schülersender Mode 2 (Gas links)

    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss,
    Robert

  • #2
    Hi Robert,

    Du kannst ja alle Kanäle frei definieren und somit ist es egal auf welchen Kabel welche Funktion übertragen wird.

    PS: Und bei FUNK oder MIX mußt nur den Hauptkanal (Quer1, Wölb1, usw.) übertragen zum Lehrer.
    Somit kannst mit einem ganz einfachen Schülersender komplexe Modelle steuern.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich frage hier für einen Kollegen, der eine T18MZ hat. Gehe ich richtig davon aus, dass nur Futabasender als Schülersender in Frage kommen?

      Gruss Robert

      Kommentar


      • #4
        Hi Robert,

        Das können alle Sender ab der Mittelklasse (T8FG/T14SG/T12FG usw.)
        Mit FUTABA-Sendern (6-pol. eckige Buchse) geht es zu 100%

        Rest gehört im Einzellfall geprüft ob das Signal stimmt bzw. ob ein Konverter eingebaut werden muß.

        Oder du verwendest die kabellose Version da benötigst nur einen Schülersender mit passendem Empfänger der PPM-Signale ausgibt.
        Oder hier die Version über S-Bus-Empfänger

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi

          Sehr gut.
          Danke für die Informationen. Mal sehen, welcher Schülersender es werden wird.

          Lieber Gruss,
          Robert

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi

            Leider habe ich mich mit der Bezeichnung der Fernsteuerung vertan. Mein Kollege hat "leider" nicht die T18MZ, sondern die T18SZ.

            Kann man auch bei der T18SZ alle Kanäle frei dem Schülersender zuordnen und somit zwei verschiedene Mode realisieren?
            Habe zwar eine englische Anleitung gefunden, bin aber nicht wirklich sicher ob es wie bei der T18MZ funktioniert.

            Vielen Dank für deine Hilfe und lieber Gruss,
            Robert

            Kommentar


            • #7
              Hi Robert,

              Habs oben geschrieben das geht ab der Mittelklasse und da gehört die T18SZ auch dazu.

              Vergiss die MODE's du kannst jedem Kanal einen Schülerkanal zuteilen und somit ist es vollkommen egal auf welchem Kanal der Schüler welche Funktion sendet.
              Schau dir mal das Menü TRAINER an ganz rechts sind die Schülerkanäle.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi

                Sehr gut.
                Ich werde mir die Sache demnächst beim Kollegen ansehen und das erste Modell auf LS einstellen.

                Lg Robert

                Kommentar

                Lädt...
                X