Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZWC Mode 2 auf 1 ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZWC Mode 2 auf 1 ändern?

    Hallo zusammen,

    Ich hab die T18MZWZ und T12 und fliege Mode 2 das heisst auf dem Linken Knüpel das Gas.

    Nun hab ich aber das Problem dass mein Meister Mode 1 also Gas rechts hat.

    Meine Frage nun auf welcher Steuerung kann ich das Gas auf Rechts einfacher umbauen (weil ich will das nur vorübergehend haben)

    Und 2 Frage wie gehe ich da am besten vor?

    Gruss Urs

  • #2
    Hi Urs,

    Ich würde die T18MZ verwenden da du hier die Geber sebst kalibrieren kannst.

    Ein besonderes Gefühl für Mechanik und Elektronik ist Voraussetzung.
    Im Zweifel nicht selbst machen!!!!!!

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Nabendsn,

      bedenke bei der 18MZ, daß auf der Gasseite ein Wegbegrenzer eingebaut ist, sprich, der Gasknüppel hat frühere Anschläge als der HR-Knüppel. Hatte die 14MZ auch. Bei Mode-Umbau hätte man also einen geringeren HR-Weg. Keine Ahnung, was die Futabanten bewogen hat, den Gasweg zu begrenzen....... aus meiner Sicht nur mit Polemik zu belegen!
      Wie auch immer, danach werde ich dann auch neu kalibrieren müssen, das geht mit der 18 ja. 12 und 14MZ mußten zum Service.

      Zuletzt geändert von Okke Dillen; 20.11.2016, 19:57. Grund: typo

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Okke Dillen Beitrag anzeigen
        Nabendsn,

        bedenke bei der 18MZ, daß auf der Gasseite ein Wegbegrenzer eingebaut ist, sprich, der Gasknüppel hat frühere Anschläge als der HR-Knüppel. Hatte die 14MZ auch. Bei Mode-Umbau hätte man also einen geringeren HR-Weg. Keine Ahnung, was die Futabanten bewogen hat, den Gasweg zu begrenzen....... aus meiner Sicht nur mit Polemik zu belegen!
        Wie auch immer, danach werde ich dann auch neu kalibrieren müssen, das geht mit der 18 ja. 12 und 14MZ mußten zum Service.

        Da sind nur kleine Anschläge verbaut. Wer den größeren Gasweg will, baut die aus und kalibriert neu.
        Für den anderen mode werden die nur an einem Knüppel aus und am anderen Knüppel wieder eingebaut.

        Hier habe ich damals ein paar Bilder zu dem Thema gepostet: http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post42151

        Kommentar


        • #5
          jepp, genauso gehts

          Kommentar


          • #6
            Ich tausche einfach das kompl. Aggregat geht schneller als die Anschläge ausbauen usw.
            Kalibrieren muß man immer.

            Lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
              Da sind nur kleine Anschläge verbaut. Wer den größeren Gasweg will, baut die aus und kalibriert neu.
              Für den anderen mode werden die nur an einem Knüppel aus und am anderen Knüppel wieder eingebaut.

              Hier habe ich damals ein paar Bilder zu dem Thema gepostet: http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post42151
              Hmm, irgendwie ist bei meim Post ein ganzer Satz hopps gegangen...puff..weg... da stand die Info, die du dankenswerterweise nachgereicht hast, drin. Sonderbar...
              Bin ich wahrschnl wieder mit dem plöten Tatschpäd zusammengeraten... tststs


              Rudi?! Dein Ernst jetzt?? Uff!
              Gehen die etwa nach vorne raus ? (hab die 18mzwc noch nicht lange) ich wäre gar nie auf die Idee gekommen, überhaupt nur die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen... öhä!
              Dann kommt man so auch evtl leichter an die Anschlagblöcke dran? Hmm, muß ich doch gleich mal ein Auge riskieren. (bei der 14mz hatte ich sie auch von der Rückseite her entfernt, sie war eh offen, wg meim ganzen Akkuschachtumbau auf 4,5Ah )

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Das Aggregat geht nur nach hinten raus.
                Sind nur 4 Schrauben und 2 Stecker pro Aggregat.
                Tauschen wennst dir Zeit lässt ca. 15 min.

                Lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X