Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG 14 Kanäle und Schalterbelegung für Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG 14 Kanäle und Schalterbelegung für Flugphasen

    Hi,
    nach 8 Jahren JR PCM10X möchte ich mal in Richtung Futaba schauen da das 2,4GHz Graupner IFS System nur 9 Kanäle für meinen Sender bietet.

    Nachdem ich die Anleitung studiert habe ist noch eine Frage offen:
    Kann ich zum Schalten von 3 Flugphasen einen Schalter verwenden, d.h. unterscheidet die Anlage bei den 3 Stufenschaltern zwischen Oben, Mitte und Unten. In der Anleitung steht nur z.B on off on...

    Kann außerdem mal jemand mit dem G3 Empfänger die Schaltkanäle 13 und 14 testen? Die Anlage wird zwar "nur" als 12 Kanalanlage beworben aber in der Bedienungsanleitung sind die Digitalkanäle aufgeführt, auf der Futabaseite wird von 12+2 Kanälen gesprochen.

    Grüße
    Ralph

  • #2
    Zitat von Noria
    Nachdem ich die Anleitung studiert habe ist noch eine Frage offen:
    Kann ich zum Schalten von 3 Flugphasen einen Schalter verwenden, d.h. unterscheidet die Anlage bei den 3 Stufenschaltern zwischen Oben, Mitte und Unten. In der Anleitung steht nur z.B on off on...
    Joop kein Problem
    Es kann jede Schalterstellung separat auf on oder off gestellt werden.
    Und jeder Schalter oder Geber kann für alles verwendet werden. Nach dem Motto NIX is FIX

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Noria
      Kann außerdem mal jemand mit dem G3 Empfänger die Schaltkanäle 13 und 14 testen? Die Anlage wird zwar "nur" als 12 Kanalanlage beworben aber in der Bedienungsanleitung sind die Digitalkanäle aufgeführt, auf der Futabaseite wird von 12+2 Kanälen gesprochen.
      Lt. meinen Info's und Bedienungsanleitung Seite 13 funktionieren K13+K14 bei der T12Z und T12FG nicht.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,
        danke für die Antwort!

        Noch mal zu den digitalen Schaltkanälen. Auf der Seite 10 und 56 der englischen Anleitung wird davon gesprochen.

        In einem Amiforum sagte einer sinngemäß: "Es gibt von Futaba keine 12Kanalsysteme, nur 14Kanalanlagen davon 12analog und zwei Schaltkanäle."

        Dann habe ich beim Robbe Service angerufen und der tat ganz verdutzt als er die beiden Kanäle plötzlich gefunden hat. Ich denke deshalb steht da nix in der deutschen Anleitung und darum auch die Frage ob es einer mal bitte probieren könnte.....

        Gibt es übrigens irgendwo eine deutsche Anleitung für die 12FG zum download?

        Grüße
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Noria
          Dann habe ich beim Robbe Service angerufen und der tat ganz verdutzt als er die beiden Kanäle plötzlich gefunden hat. Ich denke deshalb steht da nix in der deutschen Anleitung und darum auch die Frage ob es einer mal bitte probieren könnte.....
          Wers testen will muß auf G3 umschalten sonst stehen die DG1 und DG2 für Kanal 9 + 10 für PCM1024

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Noria
            Gibt es übrigens irgendwo eine deutsche Anleitung für die 12FG zum download?
            Ich kenn keinen Download
            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025
              Zitat von Noria
              Kann außerdem mal jemand mit dem G3 Empfänger die Schaltkanäle 13 und 14 testen? Die Anlage wird zwar "nur" als 12 Kanalanlage beworben aber in der Bedienungsanleitung sind die Digitalkanäle aufgeführt, auf der Futabaseite wird von 12+2 Kanälen gesprochen.
              Lt. meinen Info's und Bedienungsanleitung Seite 13 funktionieren K13+K14 bei der T12Z und T12FG nicht.

              LG
              RUDI
              Hab jetzt die Bestätigung erhalten PCM-G3 K13+K14 sind bei der T12FG verfügbar

              Bedienungsanleitung wird korregiert

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                na klasse!! Gerade in meinen Jets sind die beiden Kanäle Gold wert...
                Damit ist auch das 2.4 GHz System mit Sicherheit die 2 Schaltkanäle haben. Damit schrumpft der "Vorsprung" der 14MZ doch ganz gewaltig.

                Grüße
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Noria
                  Damit schrumpft der "Vorsprung" der 14MZ doch ganz gewaltig.
                  Der Hauptunterschied liegt in der Bedienung die bei der T14 viel übersichtlicher und einfacher ist.

                  Die techn. Unterschiede sind wirklich gering.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X