Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ WC im Ausverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ WC im Ausverkauf

    In Japan ist der T18MZ WC schon im Ausverkauf! Kommt demnächst was neues? Wenn die Ware verscherbelt wird, ist ja meistens so was zu erwarten...

    Gruss

  • #2
    Hallo,

    möglich wärs ja schon bei der alten 9Z hat auch die WC Version das Ende eingeläutet. Genaugenommen gabs da aber noch eine WC 2.

    Bei RC Japan kostet der Sender zwar umgerechnet ca. 1800,- Euro von Ausverkauf steht da aber kein Wort, aber immerhin für mich ein Indiz das man den Leuten bei unsdas Geld leider aus der Tasche zieht.

    Ich bin nach wie vor großer Futaba Fan und hab selbst eine T18 Mz aber für mein empfinden ist der Sender mit 2000;- gut bezahlt auch die WC.


    Ps :wo kann man etwas von Ausverkauf lesen.

    Gruß Tom

    Kommentar


    • #3
      Wenn ein Sender mit 30% Discount verkauft wird, ist das schoin Ausverkauf...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
        Wenn ein Sender mit 30% Discount verkauft wird, ist das schoin Ausverkauf...
        Da kann jeder Händler machen auch bei uns.
        Bevor es nicht fast alle Händler weltweit machen ist von einem Ausverkauf keine Rede.
        Eher Lager abbauen um Geld flüssig zu machen.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
          Wenn ein Sender mit 30% Discount verkauft wird, ist das schoin Ausverkauf...
          Hallo ,

          so schnell setzt man Gerüchte in die Welt.

          Also bezog sich deine Aussage wie vermutet auf RC Japan. Dort sind viele Futaba Propukte deutlich heruntergesetzt.

          Wie auch immer der Aufhänger T18 MZ im Ausverkauf ist so nicht richtig.


          PS: vor langer langer Zeit gabs auf die robbe Futaba UVP auch Nachlässe in Höhe 20-30 % im Versandhandel.

          Gruß Tom

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            habe erst die Tage mit Ripmax telefoniert bezüglich der T18MZ WC, weil mich mir evtl. auf Weihnachten diese gönnen möchte.
            Ich habe zwar die T18SZ, ist aber doch eine andere Liga...

            Laut Ripmax kommt die nächsten 2 Jahre sicher kein Nachfolger der T18 MZ WC. (Stand: Oktober 2017)

            Was meint ihr, kann man den Sender noch kaufen oder sollte man besser warten?


            Gruß Hans

            Kommentar


            • #7
              Moin moin
              Also ich habe meine jetzt 2 Monate und bin voll zufrieden.Ich habe vorher knapp 20 Jahre ohne Probleme die 9Z benutzt.
              Einmal Futaba- immer Futaba ;-)

              Kommentar


              • #8
                3000 € ist aber auch ein Wort, aber Sie ist es bestimmt Wert.

                Kommentar


                • #9
                  Was kann die T18MZ WC mehr als die T18SZ/T16SZ?
                  Gruss
                  Thomas

                  ----------------------------------
                  Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                  Heute: T16SZ

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tholue1 Beitrag anzeigen
                    Was kann die T18MZ WC mehr als die T18SZ/T16SZ?
                    Einiges, aber am das geht's mir nicht...

                    Wirkt halt edler.
                    Hat größeres schöneres Display.
                    Display reagiert besser auf Touch-Eingaben (Da habe ich bei meiner SZ manchmal Probleme)
                    Display bei hellem Tageslicht besser zu erkennen.

                    (Wenn man fliegerisch nicht mehr weiterkommt (ü 50) dann versucht man halt sich anderweitig zu verbessern)

                    Gruß Hans

                    Kommentar


                    • #11
                      Die T18MZ WC ist schon ein toller Sender - das muss man neidlos anerkennen!

                      Allerdings finde ich die aufgerufenen 3K dann doch "etwas happig" - daher bin ich von der FX-40 auf die T 18SZ umgestiegen

                      10% bekommt man bei uns ja auch fast bei jedem Händler immer wieder (Nikolo-Aktion, Weihnachtsaktion, etc..) - günstiger - also unter 2700 - wird es schwierig..
                      Für mich persönlich immer noch über der Schmerzschwelle - die toppt bei Sendern irgendwo so bei 2K aus...

                      Mal schauen was die Zukunft so bringt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        einfach mal Googeln und an erster Stelle erscheint ein Preis von 2300,- Hier bei uns nicht irgendwo in der Welt also kein Grauimport oder dergleichen !

                        Die Handelsspanne scheint aber bei Preisen zwischen 2300 - 2700 riesig !

                        Gruß Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
                          Hier bei uns nicht irgendwo in der Welt also kein Grauimport oder dergleichen !
                          Weißt du was Grauimport bedeutet?
                          - "hier bei uns" und "Grauimport" schließen sich nämlich nicht aus - im Gegenteil

                          Nur weil du hier kaufst, muss das noch lange keine "offizielle Importware" sein!
                          Wenn du es selber importierst, ist es KEIN Grauimport sondern ein Eigenimport - das ist wieder etwas anderes..

                          Und die Ergebnisse bei Google um 23xx sehen zumindest "merkwürdig" aus..
                          Ich bleibe dabei - ein "offizielle Ripmax T18MZ WC" (mit entsprechend voller Garantie) bekommt man schwerlich unter 2700..

                          EDIT: gerade nachgesehen, die Bewertungen des von dir wohl gemeinten Anbieters sind übrigens derart schlecht, da würde ich persönlich nichtmal Geschäfte um 30 Euro machen - jede zweite Bewertung schreibt von "keine Ware - kein Geld zurück - etc"
                          Zuletzt geändert von thomas1130; 22.10.2017, 12:30.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was das wichtigste ist das der Sender die Europakennung hat sonst ist der Betrieb in Europa nicht erlaubt.
                            Hier muß also es ein Sender über Ripmax oder Arwico sein.

                            Die Länderkennung regelt die Sendeleistung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben in den verschiedenen Ländern.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn Futaba ...

                              Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              Mal schauen was die Zukunft so bringt
                              ... unter eine spektakuläre, teure Hülle nicht irgendwann eine zeitgemäße Funkstrecke packt, dazu auch noch Telemetrie vernünftig implementiert, dann wohl eine stetig zunehmende Kundenabwanderung zu den Mitbewerbern!

                              Setzt man Steuerung und Fluggerät preislich in Relation, wird schnell klar, dass man einen WC kaum je ohne den Einsatz von Fremdprodukten (Doppelstromversorgung, Empfängerweiche, Telemetrie Sensorik, ...) verwenden wird.

                              Anders formuliert, für den Preis dieses Senders geht sich (jetzt schon, und in Zukunft noch mehr) ein Systemwechsel aus, bei dem man eine auch für große Fluggeräte voll taugliche Steuerung aus der Hand eines einzigen Herstellers bekommt.

                              Noch einmal (sehr spitz) anders formuliert, der WC ist der teuerste Sender auf dem Markt, der übertragungstechnisch aber im Einsteiger Segment herumgrundelt!

                              LG, Philipp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X