Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelldaten Konvertierung FX30 zu T14MZ (bzw. schlussendlich zu T18MZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modelldaten Konvertierung FX30 zu T14MZ (bzw. schlussendlich zu T18MZ)

    Hallo Zusammen,

    es ist ja schon einiges zu finden über die Modelldaten-Konvertierung. Habe es durchgelesen - aber leider noch keine Antwort auf meine aktuelle Frage gefunden.

    Mit der Gefahr eines Doppel-Postings hier also nochmals neu:

    * Ich habe konkret eine Modelldefinition in Form einer SD-Karte aus einer FX30 vorliegen
    * eigentliches Ziel wäre schlussendlich eine T18MZ

    ALSO:
    * Habe gerade die neueste Version der FFS Software eingespielt
    * nach dem MOUNT sehe ich "in" die SD Karte
    * das besagte Modell kann ich finden - die Datei kann ich mit drag-and-drop oder auch mit "export" herauskopieren.
    * der Modelldatenkonverter 1.0.4 findet aber nichts was er bereit ist zu konvertieren. :-(
    * die Modelldaten-Datei hat bei mir KEINE filetype extension (der Name hat KEIN .mdl oder so was)

    Vermutungen:
    * die FX30 ist auf einem alten Softwarestand ? Deshalb speichert sie die Daten nicht konform auf die SD-Karte?
    * die Datei der FX30 muss nach dem export noch umbenannt werden (File-extension) ???

    Zur Info:
    * es geht um einen grösseren Jet
    * ich würde die Definitionen gerne auf der T18MZ neu machen - kein Problem
    * es würde mich aber trotzdem interessieren wie der Vorbesitzer den Jet programmiert hatte.

    Gruss
    Martin

    Vielen Dank für Eure hinweise - ich würde mich sehr freuen.
    Zuletzt geändert von mbr; 23.10.2016, 23:55.
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

  • #2
    Hi,

    so geht es.
    FX30 auf T14MZ kontieren. http://www.futaba-forum.net/showthre...onverter-(MDC)
    Modell dann in T18MZ aufrufen wird dann automatisch konvertiert.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      herzlichen Dank!

      Das bedeutet, dass du meiner Vermutung beipflichtest, dass die FX30 wo der Export auf die Karte gemacht wurde wohl nicht die genannte Version 1.6 drauf hatte?

      Mein Problem gestern war ja, dass der Konverter das Datenfile nicht zur Konvertierung angeboten hat.

      FFS hatte mir das File ja auf der Karte angezeigt (inkl Sendertyp FX30) und ich hatte es auf die Harddisk kopiert in einen Folder.

      Ich probiere heute abend nochmals.

      Die FX30 des Vorbesitzers des Modells haben wir leider nicht zur Hand - ich weiss nicht welche Version er drauf hat.

      Ev. versuche ich die SD Karte in einer anderen FX30 (mit 1.6 Softwarestand) einzulesen ... und wenn es klappt dann wiederum auf eine SD Karte zu schreiben ...

      Gruss
      Martin
      T-18MZ, T-14SG, T18SZ

      Kommentar


      • #4
        Der Konverter arbeitet nur direkt von der FX30-SD-Karte nicht vom PC-Speicherplatz.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Der Konverter arbeitet nur direkt von der FX30-SD-Karte nicht vom PC-Speicherplatz.

          LG Rudi
          STIMMT

          Vielen Dank und Gruss
          Martin
          T-18MZ, T-14SG, T18SZ

          Kommentar

          Lädt...
          X