Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Elektromotor Not Aus Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Elektromotor Not Aus Problem...

    Hallo @ all,

    Ich möchte auf meiner T18SZ einen Schalter mit einem Mischer so programmieren dass der E-Motor nicht aus Versehen eingeschaltet werden kann.
    Das Gas ist auf meiner Steuerung der Linke Stick. Natürlich habe ich das Forum schon nach einer Lösung durchforstet und auch einiges zu diesem Thema gefunden.
    Trotzdem habe ich unerwartete Probleme... Nachdem ich bei einem freien Mischer Master und Slave auf Motor eingestellt habe, Rate A und B auf -100 und Offset auch auf -100
    gestellt habe ( Endpunkte beim Motor alles auf 100 ), funktioniert das ganze aber nur fast.... Wenn der Schalter aktiviert ist dreht der Motor nicht mehr, wenn ich den linken Stick nach oben schiebe, trotzdem beginnt der Motor zu drehen wenn ich mit den Stick nach ganz oben schiebe...
    Ich habe auch schon ein wenig mit den Werten rumgespielt ( Rate A und B auf -150 / + 100, Offset auf +100 und mehr u.s.w. ) leider ohne Erfolg....

    Was mache ich falsch ????

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    MfG: Jan

  • #2
    Hi Jan,

    Für Notaus oder Sicherheitsschalter gibts viele Lösungen.

    Bei der T18SZ einfach mit DualRate d.h. wenn D/R aktiv dann ist eine Gerade ganz unten.

    Mir gefällt die Lösung über einen OFFSET-Mischer(P-Mix) am besten dann kannst beim Entriegeln auch noch mit Verzögerung fahren.
    Parallel dazu immer im Menü Endpunkt das Limit(nicht Weg) auf 100%(oder max. gewünschten Weg) stellen.
    siehe hier

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Vielen vielen Dank für das PDF !!!
      Echt super wie schnell bei euch geholfen wird !!!

      Werde das ganze so schnell wie möglich testen und berichten....

      Kommentar


      • #4
        Hi Jan,

        hier findest alles zur T18SZ

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X