Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung der FX40 auf T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung der FX40 auf T18SZ

    Hallo,

    Meine alten Senders "FX40" hatte die Fähigkeit zur Steuerung des Kreisels mit einem Umzug in (L3).
    Also, im Menü Funktionen wurde "Gyro" geändert, im "Gyro 2" und betrieben auf den Schieberegler "L3" auf kanal 5.
    Dann wurde es im Menü AFR (D/R) ein Diagramm wie in "Pitch" und "Gas" gefunden.

    Dann könnte ich den Kreisel von HH zu RATE-Modus ändern.

    Wer weiß, Wie man das in der "T18SZ", zum Beispiel auf den LS-Regler, macht?
    Ich benutze den Kreisel GY 401 auf ein 500 Logo.

    Gruss

  • #2
    Hi,

    Funktioniert bei der T18SZ genau gleich.

    Im Menü FUNKTION ZUS? und Geber zuteilen und im Menü Geber AFR kannst die Wege einstellen.
    ZUS? kannst ja umbenennen.

    Warum verwendest nicht das Kreiselmenü mit allen Einstellmöglichkeiten?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe dies wie in der "fx 40" gelehrt und kenne keinen anderen Weg dazu.

      Ziel ist es:
      kurz vor Anlassen des Motors, der Kreisel im normalen Modus und dann zurück zum acvs (HH)Modus zu wechseln.
      Der Heckrotor zeigen Sie dann eine Reihe von Grad vom Zentrum entfernt. (+-2 ° )
      So hat, der Heckrotor einen Reset und verhindert, dass die Abkehr von der Rute beim Start.

      mit dem Gyro-Menü kann ich nur eine Änderung im Bereich acvs Wert erhalten.
      Und bekommen, nicht um den RATE-Modus mit einem Schalter oder Regler zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.

      Ob dies im Menü "Gyro" möglich wäre, möchte ich gerne weitere Infos hierzu erhalten.

      Vielen Dank im Voraus.

      Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber ich hoffe es ist verständlich.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Warum so kompliziert?

        So mache ich es:
        Im FZS NORMAL ist der Kreisel auf Normalmode -> Motor starten.
        Dann wird die Drehzahl im FZS IDLE1 hochgefahren und auf AVCS-Mode geschalten.
        So kann es nie passieren das der Kreisel beim Abheben eine Drehung macht.

        Zu deiner Lösung:
        im Menü KREISEL gibt es pro FZS 3 Einstellmöglichkeiten die per Schalter aufgerufen werden können so kannst per Schalter jederzeit umschalten.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          hoi Rudi,

          Ich habe es festgestellt und verstanden.
          Tatsächlich ist es wesentlich einfacher zu konfigurieren.
          Haben nun mit den Richtlinien konfiguriert die du mir gegeben hast . Wenn ich Prüfung überwachen mit die Servo-monitor, habe Ich das gleiche Ergebnis wie vorher im " FX40 "
          Jetzt testen nur auf den Hubschrauber selbst.


          Fielen Dank für Ihre Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X