Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ bei Motormodell Bremsklappen mit Höhe mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ bei Motormodell Bremsklappen mit Höhe mischen

    Hallo,

    hab mir ein etwas größeres Motormodell mit Bremsklappen gegönnt, die Klappen habe ich mir mit Vollausschlag auf einen Schalter gelegt. Wenn ich die Klappen betätige bäumt sich das Modell stark auf, ich muß also etwas Tiefe beimischen. Das könnte ich mit Hilfe eines neuen Flugzustandes hinbekommen, bei dem ich dann am Höhenruder ein Offset einstelle. Das wären dann aber fest eingestellte Werte, die ich mir erfliegen muß. Gibt es vielleicht auch einen fertigen Mischer bei dem ich dann mit einen zusätzlichen Geber den beigemischten Wert für Tiefe feinjustieren kann? Hab da irgendwie nix gefunden, auch in der deutschen Anleitung nicht.

    MfG

  • #2
    Hi pcpro

    Würde den Wölbklappen Höhenruder Mischer nehmen, Seite 78 in der DEU Anleitung beschrieben.
    Einstellung für eine Feinabstimmung ist darin enthalten.

    Gehe davon aus, dass du ein Motormodell 2 Quer + 2 Wölbklappen genommen hast und gemäss Seite 19 (Empfängerbelegung) angeschlossen hast.

    Gruss

    René



    Wölbklappen -> Höhenruder Mischer

    Kommentar


    • #3
      Hi Rene,

      danke für den Tipp, das werde ich dann am WE mal ausprobieren.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Hallo PCProh
        Das Zauberwort für eine elegante Lösung heisst separate Flugzustände.
        Die Klappen werden in einem separaten Flugzustand über Trim Mix durch einen Schalter ausgefahren.
        Da der Flugzustand separat trimmbar ist, kann Tiefe ganz einfach getrimmt werden. Diese Trimmung gilt nur für diesen Flugzustand.
        In einem weiteren separaten Flugzustand kann zusätzlich eine andere Klappenstellung festgelegt werden.
        Die richtige Trimmung wird ganz einfach im Flug erflogen.
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar

        Lädt...
        X