Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Klappen Segler plus Störklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Klappen Segler plus Störklappen

    Hallo Forum,

    ich bin dabei einen Segler mit den folgenden Klappen Setup zu programmieren (je Fläche):
    Querruder 1
    Querruder 2
    Wölbklappe 1
    Wölbklappe 2
    Störklappe

    Ich möchte auf alle 4 Ruder die Querruder aber auch die Wölbklappenfunktion aufmischen können.
    Darüberhinaus sollen zum Landen in der Butterflyfunktion alle 5 Klappen arbeiten.

    Als Empfänger Setup habe ich 2 x 7008SB (Mode B&D) an einer Powerbox Competition SRS.

    Bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich die Funktionen wie folgt anlege:
    Quer
    Quer2
    Quer3
    Quer4
    Wölb
    Wölb2
    Brems
    Brems2

    Können also die mit Brems und Brems2 angelegten Funktionen wie weitere Wölbklappen arbeiten?

    Danke schon mal vorab.

    Gruss
    Alex

  • #2
    Hi Alex,

    müßte passen.

    PS.:
    Wennst eine Funktion für 2 verschiedene Sachen verwendest mußt auch 2 verschiedene Funktionen wählen sonst können sie nur bedingt verschieden funktionieren.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex

      Ja bis jetzt ist alles richtig......

      Möglicherweise Hilft dieses Anleitung http://www.futaba-forum.net/basic/do...160225_DEU.pdf

      Beim Modell Typ einfach 8 Klappen nehmen.
      Empfänger mit (Mode B&D) geht, möglicherweise musst unter Funktion die Kanalbelegung angepasst werden.

      Von der Reihenfolge kannst der Anleitung folgen.


      Gruss

      René

      Kommentar


      • #4
        Hallo Renè, Rudi,

        gut zu sehen, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Vielen Dank auch für die Anleitung.
        Heute war noch ein Kollege da, der zwar nicht Futaba fliegt, aber mir trotzdem gut weiterhelfen konnte.
        Konkret haben wir mit den Funktionen wie sie oben beschrieben wurden die QR und WK Funktion auf alle Ruder aufgemischt drei Flugphasen angelegt und entsprechende Verzögerungen eingestellt.
        Alles zwar nur grob, aber sieht schon gut aus.

        Ich werde sicher noch über das Eine oder Andere stolpern und melde mich dann.

        Vielen Dank nochmal!

        Gruss
        Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X