Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB auf Mode D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB auf Mode D

    Hallo zusammen.
    Brauche mal wider eure Hilfe, steh einbisschen auf dem Schlauch.
    Ich hab den Futaba R7008SB Empfänger in einem Heli mit dem Flybarlesssystem Bavarian Demon 3X.
    Nun geht ja über S-Bus die Servoansteuerung und auch das Gas (regler) hab ich BD3X eingesteckt. Da ich jetzt aber noch die Beleuchtung anschliessen möchte (2Stecker) hab ich den Empfänger auf Mode D (4xblinken) eingestellt.
    war mir aber nicht sicher ob der gaskanal so noch geht.
    Aber funktioniert alles richtig.
    Ist dies nun korrekt das über S-Bus alle 6Kanäle vom Heli ausgegeben werden und ich so nun die anderen frei habe für sonstiges?

    Bei meinen anderen Helis (mit BeastX) habe ich es so gemacht, das ich über S-Bus die servos ansteuere, das Gas (regler) aber im Empfänger stecken hab und somit auch den empfänger auf Mode D (4xblinken) umstellen musste. natürlich dann auch im Sender.
    Nun bin ich etwas verwirrt.
    Gruss aus der Schweiz.
    Stephan

  • #2
    Also nochmals einbisschen anders ausgedeutscht: gehe ich in der annahme richtig das:
    Wenn ich den Empfänger auf Mode D eingestellt habe, weiterhin Kanal 1-7 via S-Bus geht und ich dann Zusätzlich noch Kanal 9-15 zur verfügung habe?

    Ausserdem ist mir aufgefallen das laut Anleitung: Wenn ich den Empfänger auf Mode D gestellt habe, ich mit >als 2sec den Link gedrückt habe, das LED Rot/Grün blinkt und dann auf dauerhaft grün geht. Und dann zum Speichern strom weg.
    In der Anleitung steht aber das er nach LED Rot/Grün auf ROT geht (Empfang bestätigt) und in einem Video auf youtube sehe ich das auch so. Meiner geht aber auf Grün. Was ICH widerrum korrekt finde da er ja auch auf Grün Arbeitet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo mumpf,
      laut Beschreibung wird der Empfängermodus ohne eingeschalteten Sender verändert . Du hattest ihn aber eingeschaltet und so
      ist die LED auf grün dauer gegangen und nicht dauer rot.
      Wenn es geklappt hat ist es so wie Du beschrieben hattest:
      Wenn ich den Empfänger auf Mode D eingestellt habe, weiterhin Kanal 1-7 via S-Bus geht und ich dann Zusätzlich noch Kanal 9-15 zur verfügung habe
      .
      Via S-Bus sind immer alle Kanäle vorhanden und an Deinem Empfänger hast Du per PWM 9-15.
      Freundlich grüßt
      Softy

      Kommentar


      • #4
        Hallo Softy.

        Besten dank für deine bestätigung. Ich beschäftige mich heute schon den ganzen Tag mit der Elektronik meiner Roban Bell 429 und habe langsam glaube ich einbisschen ein wirr im Kopf
        Aber vielen Dank!
        Ich war nur verunsichert da ich bei meinen anderen Scalern mit dem BeastX ja das Gas immer am Empfänger einstecken musste und somit im Sender auch umstellen musste. Nun hab ich ja das BD3X und da kann ich direkt Gas am Flybarless stecken. Und nun ist es mir mit den verschiedenen Modusen auch entlich klar verständlich! Besten Dank!!

        Gruss aus der Schweiz
        Stephan

        Kommentar

        Lädt...
        X